BerndBoard

Registrierung Mitgliederliste Locator Suche Chat Galerie

BerndBoard » Plapper-Ecke » Graue Tage & Dunkle Nächte » Kummerkasten » Tote Katze » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tote Katze
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
5_brote_auf_einmal 5_brote_auf_einmal ist männlich
Kiba Inuzuka

images/avatars/avatar-430.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 10
geschenkte Smilies: 0
Herkunft: Brüggen

Aktuelle Stimmung:

Tote Katze Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eins meiner kleinen ist doch tot`*Heul*

24.07.2005 22:48 5_brote_auf_einmal ist offline E-Mail an 5_brote_auf_einmal senden Homepage von 5_brote_auf_einmal Beiträge von 5_brote_auf_einmal suchen Nehme 5_brote_auf_einmal in deine Freundesliste auf
Fellmonsterchen Fellmonsterchen ist weiblich
Mythenmetz-Verehrerin

images/avatars/avatar-332.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 15
geschenkte Smilies: 2
Herkunft: Knäcke IV

Aktuelle Stimmung:

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Traurig. Was ist denn passiert? Der anderen Kleinen geht's aber hoffentlich gut?

*trostknuddel* Baby

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fellmonsterchen: 25.07.2005 00:04.

25.07.2005 00:04 Fellmonsterchen ist offline E-Mail an Fellmonsterchen senden Beiträge von Fellmonsterchen suchen Nehme Fellmonsterchen in deine Freundesliste auf
Kiba Inuzuka

SmilieShop:

Aktuelle Stimmung:

Themenstarter Thema begonnen von 5_brote_auf_einmal
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das weis ich ja nich der anderen geht es gut

25.07.2005 08:59 5_brote_auf_einmal ist offline E-Mail an 5_brote_auf_einmal senden Homepage von 5_brote_auf_einmal Beiträge von 5_brote_auf_einmal suchen Nehme 5_brote_auf_einmal in deine Freundesliste auf
de-hill de-hill ist männlich
Kriegsdienstverweigerer

images/avatars/avatar-312.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 3
Herkunft: Bad Kreuznach

Aktuelle Stimmung:

Armer 5 Brote lass den Kopf nicht hängen und kümmer dich gut um die andere.

25.07.2005 14:01 de-hill ist offline E-Mail an de-hill senden Homepage von de-hill Beiträge von de-hill suchen Nehme de-hill in deine Freundesliste auf Füge de-hill in deine Kontaktliste ein
Gyuri Gyuri ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-264.gif

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 18
geschenkte Smilies: 12
Herkunft: Mingharting

Aktuelle Stimmung: gruebelnd

traurig Ich weiß - schwacher Trost Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unser Pálinka war der schwächste von drei verwilderten Hauskatzen (Herbstkatzen), die auf meinem Grundstück in Ungarn mit ihrer Mutter lebten. Die Mutter hatte zu wenig Milch und so lies sie den Schwächsten einfach liegen. So nahmen wir ihn auf, in der Hoffnung ihn "durch zu bekommen".
Jetzt ist er ein Jahr alt und hat sich mit dem Dasein als Wohnungskatze wider Willen abgefunden.

Soweit wäre es ja eine schöne Geschichte. Allerdings stellten wir fest, dass nach dem letzten Winter alle Katzen, die uns in Ungarn besuchen kommen, wieder da waren, nur eben Pálinkas Mutter und die beiden Geschwister sind nicht mehr da. Für einen Moment haben wir uns Vorwürfe gemacht, weil wir die Geschwister nicht ebenfalls eingefangen und mit nach Deutschland genommen haben. Sie hätten sich bei uns sicher prächtig entwickelt.

Aber man darf nie vergessen, dass frei lebende Katzen niemals freiwillig die Gefangenschaft bevorzugen würden, da sie ja die (unnatürlichen) Vorzüge nicht abschätzen können.

Und darum ist es so wie es ist. Bei aller Tierliebe sollte man sich doch darüber im Klaren sein, dass die Natur keine Barmherzigkeit kennt. So haben sonst eben nur die Stärksten eine Chance. Bei Pálinkas Familie war es umgekehrt, weil wir eingeriffen haben.

III. Punischer Krieg

25.07.2005 18:17 Gyuri ist offline E-Mail an Gyuri senden Beiträge von Gyuri suchen Nehme Gyuri in deine Freundesliste auf
Brotmädchen Brotmädchen ist weiblich

images/avatars/avatar-302.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 81
geschenkte Smilies: 6

Aktuelle Stimmung: froehlich

Meiner Freundin ging es vor kurzem auch nicht gut.
Ihr Hase (Bonnie) hatte 8 Babys zur Welt gebracht, aber 7 sind gestorben, weil sie ihnen kaum Milch gab. Und das letzte starb, obwohl meine Freundin es schon mit der Hand gefüttert hat und so.
Vorgestern oder so hat dann ihre Katze (Balouline) 3 Junge gekriegt - davon ist auch schon einses tot. Leider.

25.07.2005 20:18 Brotmädchen ist offline E-Mail an Brotmädchen senden Beiträge von Brotmädchen suchen Nehme Brotmädchen in deine Freundesliste auf
Becki Becki ist weiblich
redsolidarity

images/avatars/avatar-337.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 43
geschenkte Smilies: 1

Aktuelle Stimmung:

Du armer unglücklich

letztes Jahr musste mein Hund eingeschläfert werden. Auch wenn das jetzt scheiße klingt aber ich hab tage lang vor dem einschlafen geheult.
ich wusste zwar das er nicht alt werden würde weill er eine hüft displassie hatte aber ich hätte nicht gedacht das er nur 6 wird .
jetzt kann ich euch das schreiben aber noch vor einem halben jahr währe das unmöglich für mich gewesen .
Gottseidank ist noch kein näherer verwanter von mir gestorben,
nur mein opa den ich sehr lieb hatte aber da war ich noch ganz klein .
Ich möchte echt nicht wissen wie das ist,da ich mir vorstellen kann das es noch viel schwerer zu verarbeiten ist . und ich würde es auch keinem wünschen .
mach dich nich so vertig es geht vorbei

alerta!! alerta!! antifascista!! smile

bla und blub ... ^^
außerdem wollt ich noch sagen: fününününü.. großes Grinsen
26.07.2005 00:13 Becki ist offline E-Mail an Becki senden Beiträge von Becki suchen Nehme Becki in deine Freundesliste auf Füge Becki in deine Kontaktliste ein
Kiba Inuzuka

SmilieShop:

Aktuelle Stimmung:

Zitat:
Original von Fellmonsterchen
Traurig. Was ist denn passiert? Der anderen Kleinen geht's aber hoffentlich gut?

*trostknuddel* Baby

vor ner woche ist die andere auch tot gegangen

01.08.2005 13:22 5_brote_auf_einmal ist offline E-Mail an 5_brote_auf_einmal senden Homepage von 5_brote_auf_einmal Beiträge von 5_brote_auf_einmal suchen Nehme 5_brote_auf_einmal in deine Freundesliste auf
Gundel Gundel ist weiblich
magische Heilerin

images/avatars/avatar-374.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 6
Herkunft: Burg bei Magdeburg

Aktuelle Stimmung: schlafend2

oh, nein -das ist aber gar nicht schön! unglücklich Weshalb ist sie denn gestorben?

"Sind wir nicht alle ein bisschen Horst Gimpel ?"
"Schicksal wenn du mich hören kannst- Du hast total einen an der Waffel!!!"

05.08.2005 18:10 Gundel ist offline E-Mail an Gundel senden Homepage von Gundel Beiträge von Gundel suchen Nehme Gundel in deine Freundesliste auf Füge Gundel in deine Kontaktliste ein
Kiba Inuzuka

SmilieShop:

Aktuelle Stimmung:

Gen-Defekte

13.08.2005 08:06 5_brote_auf_einmal ist offline E-Mail an 5_brote_auf_einmal senden Homepage von 5_brote_auf_einmal Beiträge von 5_brote_auf_einmal suchen Nehme 5_brote_auf_einmal in deine Freundesliste auf
Gundel Gundel ist weiblich
magische Heilerin

images/avatars/avatar-374.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 6
Herkunft: Burg bei Magdeburg

Aktuelle Stimmung: schlafend2

Woher weißt du das? War die Rasse eventuell überzüchtet oder woran konnte man das vermuten/feststellen?

"Sind wir nicht alle ein bisschen Horst Gimpel ?"
"Schicksal wenn du mich hören kannst- Du hast total einen an der Waffel!!!"

13.08.2005 10:35 Gundel ist offline E-Mail an Gundel senden Homepage von Gundel Beiträge von Gundel suchen Nehme Gundel in deine Freundesliste auf Füge Gundel in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BerndBoard » Plapper-Ecke » Graue Tage & Dunkle Nächte » Kummerkasten » Tote Katze

Impressum | Boardregeln | Datenschutzerklärung | Teammitglieder | FAQ | Verlinkung |

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH