BerndBoard

Registrierung Mitgliederliste Locator Suche Chat Galerie

BerndBoard » Plapper-Ecke » Graue Tage & Dunkle Nächte » Kummerkasten » Mein Opa » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein Opa
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
de-hill de-hill ist männlich
Kriegsdienstverweigerer

images/avatars/avatar-312.jpg

Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 886

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 3
geschenkte Smilies: 0
Herkunft: Bad Kreuznach

Aktuelle Stimmung:

Mein Opa Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte euch nur mitteilen, dass heute morgen mein Opa nach einer Lungenentzündung und einigen Tagen im Krankenhaus gestorben ist.

__________________
Ein Zyniker ist ein Mensch , der wen er Blumen riecht, ein Grab in seiner Nähe vermutet.


__________________
Auszeichnungen:
Mitglied der Motz-Fraktion - und auch noch stolz darauf <kopfschüttel>
02.06.2005 07:41 de-hill ist offline E-Mail an de-hill senden Homepage von de-hill Beiträge von de-hill suchen Nehme de-hill in deine Freundesliste auf Füge de-hill in deine Kontaktliste ein
Bluesmann
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Beileid - stand er Dir sehr nah ?
02.06.2005 10:37
5_brote_auf_einmal 5_brote_auf_einmal ist männlich
Kiba Inuzuka


images/avatars/avatar-430.jpg

Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 180

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 10
geschenkte Smilies: 0
Herkunft: Brüggen

Aktuelle Stimmung:

RE: Mein Opa Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schade.... ich hoffe das du es verkraftest traurig Küssi Baby
Du armer traurig

__________________
U mad?
02.06.2005 17:54 5_brote_auf_einmal ist offline E-Mail an 5_brote_auf_einmal senden Homepage von 5_brote_auf_einmal Beiträge von 5_brote_auf_einmal suchen Nehme 5_brote_auf_einmal in deine Freundesliste auf
Becki Becki ist weiblich
redsolidarity

images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 447

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 43
geschenkte Smilies: 1

Aktuelle Stimmung:

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey kopf hoch , ich kann dich jetzt versuchen mit gott zu trösten aber so wie ich dich kenne wäre das total albern .Mein opa ist gestorben als ich in der 2. war . Ich weiß noch das abends ein anruf kahm aber meine mum wollte mir erst nicht sagen wer angerufen hat. ich habs dann am tag darauf erfahren . Es ist immer hart wenn ein mensch der einem sehr nahe steht stirbt. Aber jetzt lass dich nicht hängen damit dein opa stolz auf dich sein kann und wein dich ruhig aus das hilft schon mal viel...
*oberriesendrück*
Becki Küssi

__________________
es wird die Scheinwelt zu Realität wir verdrängen was uns nicht gefällt!!
was nur ein paar kilometer weit ist wird zum anderen ende der welt!!

alerta!! alerta!! antifascista!! smile

bla und blub ... ^^
außerdem wollt ich noch sagen: fününününü.. großes Grinsen
02.06.2005 19:33 Becki ist offline E-Mail an Becki senden Beiträge von Becki suchen Nehme Becki in deine Freundesliste auf Füge Becki in deine Kontaktliste ein
BukTom
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit meinem Opa war es ähnlich, ich war da ca. 6 Jahre alt,
glaube ich. Du hattest Deinen einige Jahre länger, ich weiß,
das ist kein Trost...

Meine guten Gedanken sind bei Dir !

MfG
TOM
02.06.2005 19:55
sandibabe sandibabe ist weiblich


Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 406

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 0
geschenkte Smilies: 0
Herkunft: Wien/Österreich

Aktuelle Stimmung:

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Beileid dir und deiner Familie.

__________________
Stress hat man nicht, Stress macht man sich nur selbst. Omi
02.06.2005 19:56 sandibabe ist offline E-Mail an sandibabe senden Beiträge von sandibabe suchen Nehme sandibabe in deine Freundesliste auf
geli
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von mir ist noch kein opa gestorben!
aber mein beileit!traurig
02.06.2005 21:37
Fellmonsterchen Fellmonsterchen ist weiblich
Mythenmetz-Verehrerin


images/avatars/avatar-332.jpg

Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 1.310

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 15
geschenkte Smilies: 2
Herkunft: Knäcke IV

Aktuelle Stimmung:

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist sehr traurig, ich kenn das (von meinen Großeltern lebt keiner mehr, zwei sind gestorben, als ich noch ein Kind war). Wie alt war er?

Ich weiß, es ist kein Trost, aber zumindest musste er nicht lange leiden, wie so viele, die monatelang starke Schmerzen ertragen müssen.

__________________
Auszeichnungen:
Meisterin der lange unentdeckten Talente Orden für das am besten nicht gut organisierte Monster :-) Für tapfer überstandene Workshops Zukünftige Weltherrscherin
02.06.2005 22:00 Fellmonsterchen ist offline E-Mail an Fellmonsterchen senden Beiträge von Fellmonsterchen suchen Nehme Fellmonsterchen in deine Freundesliste auf
de-hill de-hill ist männlich
Kriegsdienstverweigerer

images/avatars/avatar-312.jpg

Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 886

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 3
geschenkte Smilies: 0
Herkunft: Bad Kreuznach

Aktuelle Stimmung:

Themenstarter Thema begonnen von de-hill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Opa war 78. Glaub ich.

Danke an alle.

__________________
Ein Zyniker ist ein Mensch , der wen er Blumen riecht, ein Grab in seiner Nähe vermutet.


__________________
Auszeichnungen:
Mitglied der Motz-Fraktion - und auch noch stolz darauf <kopfschüttel>
03.06.2005 11:20 de-hill ist offline E-Mail an de-hill senden Homepage von de-hill Beiträge von de-hill suchen Nehme de-hill in deine Freundesliste auf Füge de-hill in deine Kontaktliste ein
Gundel Gundel ist weiblich
magische Heilerin


images/avatars/avatar-374.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 988

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 6
geschenkte Smilies: 0
Herkunft: Burg bei Magdeburg

Aktuelle Stimmung: schlafend2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Opa ist in meiner Kindheit ganz plötzlich an Blasenkrebs verstorben. Das ging so schnell, dass ich damals nicht richtig verstand was los war.
Du hast die bessere Möglichkeit dich mit der Thematik auseinander zu setzen und es so besser zu verarbeiten.

__________________
Für alle, die immer schon mal wissen wollten, was ich sonst noch so mache...unbedingt mal klicken!
http://www.cat-stairs.de


"Sind wir nicht alle ein bisschen Horst Gimpel ?"
"Schicksal wenn du mich hören kannst- Du hast total einen an der Waffel!!!"


03.06.2005 18:57 Gundel ist offline E-Mail an Gundel senden Homepage von Gundel Beiträge von Gundel suchen Nehme Gundel in deine Freundesliste auf Füge Gundel in deine Kontaktliste ein
Boerdde Boerdde ist weiblich
Namentanzende Schildkrötenbesitzerin


images/avatars/avatar-366.jpg

Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 1.004

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 8
geschenkte Smilies: 3
Herkunft: hoher Norden

Aktuelle Stimmung:

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Opa ist gestorben als ich noch nicht auf der Welt war. Die Oma dazu ist vor 18 Monaten an einem Schlaganfall bei ihr zu Hause gestorben.
Meine anderen Großeltern leben noch.

__________________



__________________
Auszeichnungen:
Die größte Anti-Spam-Versuchung
03.06.2005 21:23 Boerdde ist offline E-Mail an Boerdde senden Beiträge von Boerdde suchen Nehme Boerdde in deine Freundesliste auf
Alex
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von mir auch noch mal ein Herzliches Beileid.

Meine Beiden Oma´s leben noch (nur mit einer Verkracht) und meine beiden Opas sind letztes Jahr gestorben.
Mit dem Rest der Verwandtschaft, haben wir leider nicht mal kontakt traurig
04.06.2005 15:35
Gyuri Gyuri ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-264.gif

Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 1.810

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 18
geschenkte Smilies: 12
Herkunft: Mingharting

Aktuelle Stimmung: gruebelnd

traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es mag ja jeder vielleicht einwenig anders empfinden.

Mir tut es furchtbar leid, dass ich nie einen Opa hatte. Ich hatte eine Oma - und ich erinnere mich gerne an sie zurück. Aber ein Opa ist was ganz anderes - denke ich. Dabei sollte es keine Rolle spielen, ob man selber Männlein oder Weiblein ist. Die Oma bietet Geborgenheit, nur das Positive einer Mutter. Der Opa ist ein guter Freund, einer der einen versteht und immer versucht zu einem zu halten. Er ist einer, zu dem man immer kommen kann und der immer Zeit für sein Enkelkind hat, Sein einziger "Fehler" ist seine reduzierte Lebenserwartung. Als noch ganz junger Opa kann ich aber versichern, das gewiss kein Opa der Welt nur an sich denkt, wenn er den Wunsch hat, möglichst alt zu werden. Es ist immer die Angst dabei, seine(n) Enkel einmal zu enttäuschen, wenn man nicht mehr für ihn(sie) da sein kann.

Mögest du, de-hill, so viel wie möglich von deinem Opa mitbekomen haben, damit ein Stück von ihm in dir weiter leben kann.

__________________
Liebe Grüße von Gyuri
Nie wieder Sommerzeit
"Ceterum censeo Carthaginem esse delendam", hat ja auch funktioniert.
III. Punischer Krieg




__________________
Auszeichnungen:
Gesichtsältester
05.06.2005 09:40 Gyuri ist offline E-Mail an Gyuri senden Beiträge von Gyuri suchen Nehme Gyuri in deine Freundesliste auf
Brotus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein herzlichstes Beileid
Es ist immer schlimm wenn jemand aus der Familie stirbt traurig
12.06.2005 17:09
dom
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du es zulässt lebt er in dir weiter, behalt ihn einfach in guter erinnerung.
13.06.2005 21:21
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BerndBoard » Plapper-Ecke » Graue Tage & Dunkle Nächte » Kummerkasten » Mein Opa


Impressum | Boardregeln | Datenschutzerklärung | Teammitglieder | FAQ | Verlinkung |

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH