Neue Folgen ab Oktober |
Fellmonsterchen

Mythenmetz-Verehrerin

SmilieShop: gekaufte Smilies: 15 geschenkte Smilies: 2
Herkunft: Knäcke IV

|
|
|
18.08.2007 18:44 |
|
de-hill
Kriegsdienstverweigerer

SmilieShop: gekaufte Smilies: 3 geschenkte Smilies: 0
Herkunft: Bad Kreuznach

|
|
Das klingt aber echt ziemlich geil. Da freu ich mich drauf.
__________________ Ein Zyniker ist ein Mensch , der wen er Blumen riecht, ein Grab in seiner Nähe vermutet.
__________________ Auszeichnungen:

|
|
18.08.2007 19:03 |
|
5_brote_auf_einmal
Kiba Inuzuka

SmilieShop: gekaufte Smilies: 10 geschenkte Smilies: 0
Herkunft: Brüggen

|
|
|
18.08.2007 20:25 |
|
Sasuke unregistriert
 |
|
|
18.08.2007 20:27 |
|
BukTom unregistriert
 |
|
|
19.08.2007 01:53 |
|
Brotmädchen

SmilieShop: gekaufte Smilies: 81 geschenkte Smilies: 6

|
|
Da schaug her!
Nachschub vom Brot, das lob ich mir, immer weiter so. Ich freu mich schon.

|
|
19.08.2007 12:20 |
|
Hoppel
Brot-Gott

SmilieShop: gekaufte Smilies: 21 geschenkte Smilies: 8
Herkunft: Berlin

|
|
Aus der Pressemitteilung vom KI.KA:
| Zitat: |
„Ich bin wieder da. Mist.“
Bernd das Brot mit neuer Serie ab 6. Oktober im KI.KA
Erfurt, 16. August 2007 - Schlossallee 27: Mitten in einer wohlhabenden und etwas spießigen Wohngegend hat Bernd das Brot ein Haus geerbt. Zusammen mit seinen Freunden Chili das Schaf und Briegel der Busch richtet er sich darin ein. Bernds alltägliche und doch ganz schräge, in jedem Fall für ein Kastenbrot viel zu turbulente Abenteuer in den eigenen vier Wänden und in der Nachbarschaft präsentiert der KI.KA ab 6. Oktober, samstags um 12:40 Uhr in BERND DAS BROT.
Jeder der drei Freunde gestaltet in der alten Villa sein eigenes Zimmer. Während Bernd die Ruhe in einem schalldichten, ehemaligen Musikzimmer genießt, verwandelt Briegel, sehr zum Leidwesen seiner beiden Mitbewohner, die Küche in ein Labor und Chili macht aus dem Wintergarten samt Dachterrasse eine Mischung aus Abenteuerspielplatz und Stuntparcours. Als Hausherr muss Bernd unfreiwillig erstmals so etwas wie Verantwortung für seine beiden Freunde übernehmen. Egal ob Chilis Frisbee im falschen Garten landet, Briegel Außerirdische anlockt oder die Einweihungsparty aus dem Ruder läuft, regelmäßig schallt es durch die Schlossallee: „Herr Brot, das wird ein Nachspiel haben!“
Denn die Nachbarschaft reagiert mit gemischten Gefühlen auf die Neuen. Allen voran stoßen sich die direkten Nachbarn Frau und Herr Dr. Dr. Potzler (Sabine Pätzold und Axel Strohmeyer) an den ungewöhnlichen Hobbys von Bernd, Chili und Briegel. Obendrein fürchten sie den schlechten Einfluss auf ihre wohl behütete Tochter. Doch die Kinder der Schlossallee, die zurückhaltende Anastasia Potzler (Milena Tscharntke) sowie die für jeden Spaß bereiten Geschwister Biggi und Basti Mickelhuhn (Kara Mc Sorley und Karl Alexander Seidel) samt ihrem alleinerziehenden Vater (Sven Philipp) stehen auf Seiten der drei Freunde.
In BERND DAS BROT erleben die Drei eine neue Dimension ihrer Freundschaft. Nicht nur Bernd als Hausherr, sondern auch die beiden anderen erfahren bei allem Spaß und Chaos immer wieder, dass Verantwortung füreinander und das Akzeptieren von Schwächen des anderen wichtig für ihre Freundschaft sind. |
|

|
|
21.08.2007 10:41 |
|
Hoppel
Brot-Gott

|
|
|
21.08.2007 10:46 |
|
bummfilm
SmilieShop: gekaufte Smilies: 0 geschenkte Smilies: 0

|
|
So.
bin gerade aus Berlin wiedergekommen, wo ich zwei Wochen lang "Bernds Bude" gedreht habe. Die vorerst letzte Drehwoche folgt in zwei Wochen und dann haben wir den Dreh erstmal überlebt.
Das Pensum ist zum Gehirnerweichen hoch aber wir haben ein Team, das so groß ist wie nie zuvor in einer Halle in die unser altes Studio ein paar Mal reinpasst. Dummerweise sind auch die Wege ein paar Mal so lang wie in der alten Halle...
Dem Pressetext konntet Ihr ja schon entnehmen, um was es im großen und ganzen geht. Bernds Haus ist einfach der Wahnsinn und wenn Chili von ihrer Terrasse im ersten Stock in den Garten zu Briegel runterguckt, ist das ein Bild das wir bisher so noch nicht hatten. Bisher waren die Figuren ja immer mehr oder weniger auf einer Ebene - denn jede Stufe und jede Erhöhung bedeutet einen aufwändigen Um- und Aufbau. Darum gibt es Chilis Terrasse zweimal: Einmal "in Echt" als ersten Stock am Haus mit direktem Blick in den Garten, den man bei Bedarf komplett mit Gras auslegen kann - und ein zweitesmal als ebenerdiges Set, um die Spielszenen die nur auf der Terrasse spielen nicht in 4 Meter Höhe inszenieren zu müssen.
Wobei "Ebenerdig" bei Puppenspiel bedeutet: 120 cm über dem Boden. Denn die Puppenspieler wollen beim spielen natürlich am liebsten stehen.
Diesen Luxus hatten sie selten in den letzten Wochen. Auf der Strasse vorne müssen sie im Liegen spielen oder zusammengekauert hinter Sträuchern, oder zu dritt mit den Beinen unter einem Auto. Oder mit Umzugskartons bedeckt...
Insgesamt versuchen wir wieder eine Show zu machen, der die Ki.Ka-Zuschauer folgen können - mit dem Ende vom "Orientexpress" oder den Zeitsprüngen in "King Brot" haben wir diese Grenze eindeutig überstrapaziert.
Die böse Nachbarin Frau Dr. Dr. Potzler wird von Susanne Pätzold gespielt, die Ihr vielleicht aus "Switch" kennt. Eine bessere Besetzung hätten wir uns nicht träumen lassen können. Und sie macht unserem Brot ganz schön Feuer unter dem kastigen Hintern :-)
Ich hoffe, dass ich euch bald ein paar Bilder zeigen kann - das muss ich aber erstmal mit dem Sender klären.
bis bald,
Tommy
__________________ Zybybner Gnolmen Snollabs
|
|
25.08.2007 11:12 |
|
BukTom unregistriert
 |
|
... na, da ward Ihr ja fleißig-
Dank für die (Hintegrund-)Infos Tommy !
Bin schon sehr gespannt.
(Äh, genug Statisten für die letzte Drehwoche
habt Ihr ja sicher schon ... Obwohl: wie leicht
da mal einer krank werden kann ! Oder gar mehrere,
wer weiß ... , nicht auszudenken ...)
Gleichwohl: erst mal gute Erholung solange !!
MfG
BukTom
|
|
25.08.2007 14:10 |
|
bummfilm

|
|
Statisten gibt's leider vorerst keine aber Du bist der erste, der es erfährt ;-)
|
|
25.08.2007 16:03 |
|
Tabascofanatikerin

Foren-Ratte

Herkunft: Bayern

|
|
Endlich erfahre ich auch was darüber
Zwar sah ich wochenlang die Bilder (manche geistern mir immer noch auswendig im Hirn herum *g*) und bearbeitete einige davon selbst (und Susanne Pätzold als "Switch"-Guckerin erkannte ich sofort), aber welche Rolle sie genau spielt, worum es geht (ich wusste höchstens die Titel) und was die Figuren in dieser oder jener Szene sprechen, wusste ich auch nicht (wenn wir Szenen in der VFX-Abteilung bekamen, dann ohne Ton. Den brauchten wir für die Effekte auch nicht
)
Damit bleibt es für mich spannend!
Ich bin nur sehr traurig darüber, dass ich kommende Woche nicht wie geplant weitermachen kann
Sicher verpass ich noch einige...tolle Sachen *gg*.
Aber jetzt hab ich was im Oktober, worauf ich mich freuen kann

|
|
25.08.2007 22:54 |
|
Roggen
Mutterkornpilz

SmilieShop: gekaufte Smilies: 1 geschenkte Smilies: 0
Herkunft: Hamburg

|
|
Original von bummfilm
Insgesamt versuchen wir wieder eine Show zu machen, der die Ki.Ka-Zuschauer folgen können - mit dem Ende vom "Orientexpress" oder den Zeitsprüngen in "King Brot" haben wir diese Grenze eindeutig überstrapaziert.
|
|
KEINEN FUSSBREIT DEM PISARISMUS!!!1!
Wenn ihr dereinst eine Bernd-Folge nach einem Drehbuch
vom guten alten Roggen fabriziert - DAS ist die Hölle
__________________ __ _
| o|o|
| o|o|
|K_|_|K
|__|_|

|
|
26.08.2007 16:32 |
|
bummfilm

|
|
Hi,
es ist Sonntag und ich komme gerade aus der bumm nach Hause. Ich habe den Tag mit dem Briegel (dem Echten) im Schnitt verbacht und eigentlich müßte über Nacht die finale Farbkorrektur über die ersten 6 "Bernd-Das-Brot"-Folgen laufen. Das rechnet in etwa 11 Stunden also wissen wir morgen vormittag, ob wir es schaffen am Abend pünktlich die Bänder zum Ki.Ka zu schicken. Korrigiere: Wir MÜSSEN morgen Abend die Bänder zum Ki.Ka schicken und wir MÜSSEN es schaffen. Wir haben einen Notfallplan aber er gefällt mir nicht. Er hat etwas mit einem Mitarbeiter, einem Auto und viel Kaffee zu tun...
Die Serie heißt also nun "BERND DAS BROT". Pragmatisch, was? Naja, nachdem die meisten Serien aus diesem Umfeld den Namen ihres Protagnoisten tragen und die Leute immer nach BERND oder BROT googlen oder selbiges in den TV-Zeitschriften suchen und dabei CHILI TV oder TOLLE SACHEN oder gar BRAVO BERND geflissentlich überblätterten, war es jetzt mal an der Zeit, den Neueinsteigern eine Chance zu geben. Mal sehen, ob es was bringt.
Was meiner Meinung nach eine Menge gebracht hat, war die simple Grundidee der neuen Serie. Bernd erbt ein Haus und alle Drei ziehen ein. Nachdem die Kinder in einer großangelegten Studie über unsere Drei allesamt vermißten, dass die Character kein definiertes Zuhause hatten (mal abgesehen von Briegels Wohnung irgendwo und Bernd der irgendwie "drüber wohnt" und Chili, die einfach immer da ist), haben wir ihnen jetzt ein Zuhause gegeben. Doch leider sind die Nachbarn nebst zuständigem Polizist Wachtmeister Budimtschitsch (N. Cöster) eher zum wieder-weg-ziehen. Frau Dr. Dr. Potzler (Susanne Pätzold) von Nebenan wäre sogar ein Grund, das Land zu verlassen...
Jetzt sieht sich Bernd genötigt, mehr zu tun als immer nur "Nee, keine Lust lass mich will nicht zu kurze Arme Wand anstarren" herunter zu beten. Nicht, dass das alleine nicht schon unterhaltsam wäre - aber jetzt hat er beide nennenwiresmalHände voll zu tun, den Deckel auf allem drauf zu halten. Denn wenn Schaf oder Busch wieder irgendeinen Irrsinn anstellen, kommt man von nun an... ZU BERND.
hihi
|
|
30.09.2007 21:35 |
|
Tabascofanatikerin

Foren-Ratte

|
|
Ich freu mich
Mmhh, aber der erste Abschnitt des Textes klingt schon mal nicht so erfreulich
Auf jeden Fall werd ich die Geschichte um die Serie weiterhin verfolgen, ist ja sozusagen meine Pflicht, jawollja

|
|
30.09.2007 22:58 |
|
Hoppel
Brot-Gott

|
|
Hallo,
auch wenn Tommy und Co. jetzt wahrscheinlich hektisch nach der Quelle suchen werden: ich habe eine anonyme Mail mit dem noch nie gesendeten Vorspann für die neue Serie erhalten. Selbstverständlich habe ich den Film auf meiner Seite veröffentlicht...
Gruß!
PS: Sorry Tommy - aber so ein Leckerbissen mußte ich veröffentlichen...

|
|
01.10.2007 04:54 |
|
Tabascofanatikerin

Foren-Ratte

|
|
Original von Hoppel
Hallo,
auch wenn Tommy und Co. jetzt wahrscheinlich hektisch nach der Quelle suchen werden: ich habe eine anonyme Mail mit dem noch nie gesendeten Vorspann für die neue Serie erhalten. Selbstverständlich habe ich den Film auf meiner Seite veröffentlicht...
Gruß!
PS: Sorry Tommy - aber so ein Leckerbissen mußte ich veröffentlichen... |
|
Yey!

Aber okay, zu 100% neu ist das nicht für mich: so manche schöne Stelle hab ich schon gesehen und das Lied konnte ich mehrmals (aber in einer anderen Version) hören. Dennoch freu ich mich: sehr gut und aufwendig geworden, der Vorspann!
Okay, Dirk Bach ist nicht so mein Fall, was mich angeht, aber er ist ja net zum 1. Mal bei einer Bummfilmproduktion dabei, also kann ich da schon jedesmal die Zähne zusammenbeissen

|
|
01.10.2007 10:14 |
|
Brotmädchen

SmilieShop: gekaufte Smilies: 81 geschenkte Smilies: 6

|
|
Mega!!!
Das Lied könnt ein Ohrwurm werden, ich freu mich ^^

|
|
01.10.2007 16:03 |
|
bummfilm

|
|
Also: Wir wissen jetzt wie das Video im Netz gelandet ist und sind zuversichtlich, dass uns das nicht nochmal passiert. Nur soviel: Es hat etwas mit Verteilerlisten zu tun... @ Hoppel: Vielleicht tust Du uns den Gefallen und ignorierst die rund 100 Geschäftsadressen im CC. Danke.
Argh.
Abgesehen davon: http://www.kinder.de/Bernd_das_Brot.2474.0.html
|
|
01.10.2007 16:53 |
|
|
|
|
|
|