BerndBoard

Registrierung Mitgliederliste Locator Suche Chat Galerie

BerndBoard » Bernd, Briegel & Chili » Bernd-Kaufhalle » Kaufen/Verkaufen » Osterhasen-Bernd » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Osterhasen-Bernd
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
B.B.P.E. B.B.P.E. ist männlich
Baguette

images/avatars/avatar-133.gif

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 0
geschenkte Smilies: 0

Aktuelle Stimmung: muede

Osterhasen-Bernd Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bis vor kurzem saßen auf meinem Monitor zwei Berndfiguren. Einer mit Lustig-buntem Kegelhut auf dem Kopf und ein Osterhasenbernd.
(Dabei handelt es sich um diese kleine Plastikfigürchen, welche im letzten Jahr bei etlichen Bäckereien in einem Donut sitzend erhältlich waren)
Wie gesagt - bis vor kurzem. Dann nämlich erschien eine Bekannte bei mir und fand den so "knuddelig" daß ich... naja, bin halt ein netter Mensch und konnte ihn nicht länger behalten.
So. Und nun will ich wieder so einen haben.
Wie siehts aus? Hat hier jemand aus'm Board so eine Figur übrig?
Es ist nicht unbedingt Lebenswichtig und ich will keinen horrenden Preis dafür zahlen.
Aber ehe irgendwo so eine Figur herumsteht & Staubfängt...

b.t.w. hab ich auch irgendwo mal gelesen, daß es noch mehr dieser Figuren in anderen ausfertigungen gäbe.
Kennt die jemand?
Besitzt jemand davon Fotos?
Kann man die hier reinstellen?
Und stehen einige davon evtl auch zum Verkauf?
Fragen über fragen...
30.03.2006 13:29 B.B.P.E. ist offline E-Mail an B.B.P.E. senden Beiträge von B.B.P.E. suchen Nehme B.B.P.E. in deine Freundesliste auf
Fellmonsterchen Fellmonsterchen ist weiblich
Mythenmetz-Verehrerin

images/avatars/avatar-332.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 15
geschenkte Smilies: 2
Herkunft: Knäcke IV

Aktuelle Stimmung:

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe meine Sammlung fotografiert, die Bildqualität ist leider nicht so dolle ...

Es gibt also neben den von Dir ber. erwähnten noch:

Einen nackten Bernd
Weihnachtsbrot
Brot in Sandburg
Verrücktes Schaf
Bekloppter Busch

Leider kein Fellmonster, Handkopfler, Tentakel ...

Verkaufen? Meine Lieblinge? Bitte nich' Engel Aber bei eBay bekommt man die Figuren hin und wieder preisgünstig, teilweise sogar mehrere verschiedene auf einen Schlag.

Fellmonsterchen hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Minifiguren_kl.jpg Beispiel: Image © by Fellmonsterchen vom Berndboard

30.03.2006 20:00 Fellmonsterchen ist offline E-Mail an Fellmonsterchen senden Beiträge von Fellmonsterchen suchen Nehme Fellmonsterchen in deine Freundesliste auf
Brotmädchen Brotmädchen ist weiblich

images/avatars/avatar-302.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 81
geschenkte Smilies: 6

Aktuelle Stimmung: froehlich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da gibts aber auch noch einen stehenden nackten Bernd, und Schaf und Busch erwas anders.
Und Schlüsselanhänger. Aber das sind die selben Figuren, eben nur mit Anhänger.
(Noch viel schlechtere Bildqualität.)

31.03.2006 14:26 Brotmädchen ist offline E-Mail an Brotmädchen senden Beiträge von Brotmädchen suchen Nehme Brotmädchen in deine Freundesliste auf
Bluesmann
unregistriert

@Brot-Girl - ist das die Serie vom KI.KA oder woher sind die ? Grübelnd Wäre echt interessant, da sich meine "Sammlung" mit der von Fellmonsterchen deckt smile (alle "Sondermodelle" ersteigert bei ebay - die "Grundaustattung" selbst vom Donut befreit Grinsen ... und natürlich unverkäuflich und unverschenkbar und für den Rest meiner Tage in meinem Besitz ... oder bis sie einer klaut böse Nana )
31.03.2006 20:56

SmilieShop:

@Bluesmann: Ich glaub schon, dass das vom Kika ist (steht ja schlieslich auch drauf), aber sind dass die anderen Figuren nicht auch?
Naja, jedenfalls sind die drei "Anderen" eingepackt, hab sie bei Tedi gekauft. Grinsen
Hier nochmal Rück- und Vorderseite (wie gesagt, seeehr schlecht):

Der Berndi auf der Rückseite meint "Fangt bloß nicht an, diese Figuren zu sammeln"

01.04.2006 08:23 Brotmädchen ist offline E-Mail an Brotmädchen senden Beiträge von Brotmädchen suchen Nehme Brotmädchen in deine Freundesliste auf
Bluesmann
unregistriert

Aaaa-ha ... dann sind das wohl die, die als Lizenzartikel über Universal vertrieben werden - wusste nicht, dass die anders aussehen, vielen Dank !!!
Die aus den Donuts werden ausschliesslich (soweit mir bekannt !) über die "Meistermarken-Bäckereien" verkauft - vermutlich haben die sowas wie eine Sonderlizenz oder so verwirrt und das sind auch die, die Hauptsächlich im ebay angeboten werden. Die vom KI.KA gibt es dort zwar auch (habe mal kurz nachgeschaut ...), allerdings nicht so häuffig und meist etwas teurer ...

Fazit: Man lernt halt nie aus Grinsen
01.04.2006 09:06
Fellmonsterchen Fellmonsterchen ist weiblich
Mythenmetz-Verehrerin

images/avatars/avatar-332.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 15
geschenkte Smilies: 2
Herkunft: Knäcke IV

Aktuelle Stimmung:

Den Schlüsselanhänger habe ich auch, habe aber vergessen, ihn zu erwähnen, weil er nicht zur Meistermarken-Collection gehört. Im Gegensatz zu den Meistermarken-Figuren, die aus Plastik sind, ist der Schlüsselanhänger aus einem gummiartigen Material.

01.04.2006 20:36 Fellmonsterchen ist offline E-Mail an Fellmonsterchen senden Beiträge von Fellmonsterchen suchen Nehme Fellmonsterchen in deine Freundesliste auf
BukTom
unregistriert

Hallo !

Öhm, angeregt durch diesen Thread haben wir nun den, na ja, einen oder anderen ebay- Kauf getätigt ...

Weiß jemand, ob das nun alle Figuren in dieser Art sind ?

Ach ja, neue Bilderrahmen haben wir auch:

MfG
BukTom
Hallo

BukTom hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
FIGUREN.jpg Beispiel: Image © by BukTom vom Berndboard Rahmen.jpg Beispiel: Image © by BukTom vom Berndboard

17.05.2006 20:17

SmilieShop:

Alle Bernd Figuren habt ihr, aber eine Chili und ein Briegel gehen euch noch ab, nämlich die beiden:

Der Briegel auf deinem Foto stützt den rechten Arm in die Seite und "droht" mit dem Finger der linken.
Der auf meinem zeigt mit dem Finger der rechten Hand auf dich, und winkt mit der linken.
Deine Chili legt die rechte Hand aufs Herz und streckt den anderen Arm aus.
Meine Chili zeit mit beiden Händen am Körper das "Daumen-hoch-Signal"
Genau. Das war das Hauptsächliche. Grinsen Augen rollen
(Weitere Unterschiede nicht ausgeschlossen.)

PS: Schön habt ihr die Autogramme eingerahmt! Muss ich auch noch machen... *rahmenkaufengeh*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brotmädchen: 17.05.2006 21:02.

17.05.2006 21:01 Brotmädchen ist offline E-Mail an Brotmädchen senden Beiträge von Brotmädchen suchen Nehme Brotmädchen in deine Freundesliste auf
Bluesmann
unregistriert

Zitat:
Original von BukTom
Weiß jemand, ob das nun alle Figuren in dieser Art sind ?

Die Berndis sind komplett. Von Briegel und Chili gibt es noch jeweils eine weitere Figur:
CHILI
BRIEGEL

Ich persönlich warte schon seit Jahren auf den Halloween-Bernd .... vielleicht haben wir ja in diesem Jahr Glück !?! ... smile
17.05.2006 21:06
Bluesmann
unregistriert

... doppelt hält eben doch besser großes Grinsen
17.05.2006 21:08
entente

images/avatars/avatar-196.gif

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 0

Aktuelle Stimmung:

seit heute auch endlich stolzer besitzer eines fußballbernds :-) bäckereien lebet hoch! fröhlich
23.05.2006 16:14 entente ist offline E-Mail an entente senden Beiträge von entente suchen Nehme entente in deine Freundesliste auf
Gundel Gundel ist weiblich
magische Heilerin

images/avatars/avatar-374.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 6
Herkunft: Burg bei Magdeburg

Aktuelle Stimmung: schlafend2

Ich versteh das nicht. Ich hab noch nicht mal ne Bäckerei in Erfurt gesehen, die die Donuts anbietet- wie traurig! traurig

"Sind wir nicht alle ein bisschen Horst Gimpel ?"
"Schicksal wenn du mich hören kannst- Du hast total einen an der Waffel!!!"

28.05.2006 19:36 Gundel ist offline E-Mail an Gundel senden Homepage von Gundel Beiträge von Gundel suchen Nehme Gundel in deine Freundesliste auf Füge Gundel in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BerndBoard » Bernd, Briegel & Chili » Bernd-Kaufhalle » Kaufen/Verkaufen » Osterhasen-Bernd

Impressum | Boardregeln | Datenschutzerklärung | Teammitglieder | FAQ | Verlinkung |

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH