BerndBoard

Registrierung Mitgliederliste Locator Suche Chat Galerie

BerndBoard » Plapper-Ecke » Private Projekte der User » Bernd auf der FBM » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bernd auf der FBM
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BlacPhoenix BlacPhoenix ist männlich
Teigling


Dabei seit: 17.09.2009
Beiträge: 5

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 0
geschenkte Smilies: 0
Herkunft: Saarland

Aktuelle Stimmung: gruebelnd

Fragezeichen Bernd auf der FBM Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja also anstatt mich großartig vorzustellen nutze ich es lieber gleich auf den Punkt zu kommen weshalb ich mich hierher verirrt habe ^^

Undzwar arbeite ich zur Zeit an einem Bernd "Kostuem" fuer die Deutsche Cosplay Meisterschaft auf der Frankfurter Buchmesse.

Jetzt ist aber der Punkt in meiner Planung erreicht an der ich als einzelne Person nicht mehr weiter komme und ich mir von anderen Bernd Fans evtl. etwas unterstuezung wuensche ^^

Und zwar geht es in dieser Meisterschaft darum einen maximal 2minuetigen Auftritt hinzulegen.
Jetzt wollte ich zuerst ein Nachtschleifen Video benutzen aber dies ist nicht so einfach wie ich dachte <.<
Da ich keine Kostuem zum Kostuem mehr naehen kann weil ich das Zeitlich nicht zur Unterlageneinreichung schaffen wuerde qualmen mir hier regelrecht die Ohren beim gruebeln.

Es waere super wenn ihr einige ideen habt und sie teilen wollt fröhlich

In diesem Sinne,

Carsten aus dem schoenen Saarland
17.09.2009 06:00 BlacPhoenix ist offline E-Mail an BlacPhoenix senden Beiträge von BlacPhoenix suchen Nehme BlacPhoenix in deine Freundesliste auf
bummfilm


Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 493

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 0
geschenkte Smilies: 0

Aktuelle Stimmung:

RE: Bernd auf der FBM Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

wenn Du schnell bist, kannst du Dir noch sehr günstig ein paar Bernd-Karnevals-Kostüme aus dem Internet angeln. Die sehen sehr witzig aus und werden gerade für irgendwas um die 10 - 15.- rausgehauen.

__________________
Zybybner Gnolmen Snollabs Grübelnd
17.09.2009 12:46 bummfilm ist offline Beiträge von bummfilm suchen Nehme bummfilm in deine Freundesliste auf
BlacPhoenix BlacPhoenix ist männlich
Teigling


Dabei seit: 17.09.2009
Beiträge: 5

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 0
geschenkte Smilies: 0
Herkunft: Saarland

Aktuelle Stimmung: gruebelnd

Themenstarter Thema begonnen von BlacPhoenix
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub da hast du was missverstanden ^^

Das Kostuem hab ich fertig gebaut bis auf ein paar stellen die ich noch brotig machen muss ^^

Aus Styrodur and Artattack bastel ideen fuer riesen haende.

es sind lediglich die ideen fuer einen passenden auftritt die mir fehlen fröhlich

aber trozdem danke fuer die info
17.09.2009 18:45 BlacPhoenix ist offline E-Mail an BlacPhoenix senden Beiträge von BlacPhoenix suchen Nehme BlacPhoenix in deine Freundesliste auf
Tabascofanatikerin Tabascofanatikerin ist weiblich
Foren-Ratte


images/avatars/avatar-438.gif

Dabei seit: 17.05.2006
Beiträge: 1.117

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 15
geschenkte Smilies: 2
Herkunft: Bayern

Aktuelle Stimmung: negativ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verteile Mehlsuppe mit Schirmchen an die Gäste und Gastgeber.
Verstreue eine Brotkrumenspur zum Mara-Stand.
Sorge für eindrucksvolle Explosionsspuren auf deinem Kostüm (Authentizität).
Nimm Berndsprech-Unterricht bei Jörg Teichgraeber.

Nur so ein paar Ideen Grinsen

__________________



__________________
Auszeichnungen:
Chefboardübersetzerin
17.09.2009 18:59 Tabascofanatikerin ist offline E-Mail an Tabascofanatikerin senden Homepage von Tabascofanatikerin Beiträge von Tabascofanatikerin suchen Nehme Tabascofanatikerin in deine Freundesliste auf Füge Tabascofanatikerin in deine Kontaktliste ein
BlacPhoenix BlacPhoenix ist männlich
Teigling


Dabei seit: 17.09.2009
Beiträge: 5

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 0
geschenkte Smilies: 0
Herkunft: Saarland

Aktuelle Stimmung: gruebelnd

Themenstarter Thema begonnen von BlacPhoenix
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit den Explosionsspuren ist wirklich ne recht gute idee bin cih selbst nicht drauf gekommen.

Der Sprechunterricht wird wohl nicht zu stande kommen da das auch zeittechnisch garnicht schafbar waere denk ich ^^

In der ersten Oktoberwoche muss ja soweit alles beim Veranstalter vorliegen fröhlich

Un d leider verbietet mir das Regelwerk sachen entweder in die menge zu werfen oder sie ausserhalb des buehnenbereichs fuer meinen auftritt wertend zu verteilen smile

Aber wie gesagt das mit den Exp.Spuren werd ich sehr wahrscheinlich beruecksichtigen.
danke ^^
17.09.2009 21:21 BlacPhoenix ist offline E-Mail an BlacPhoenix senden Beiträge von BlacPhoenix suchen Nehme BlacPhoenix in deine Freundesliste auf
Roggen Roggen ist männlich
Mutterkornpilz


images/avatars/avatar-121.gif

Dabei seit: 18.03.2005
Beiträge: 580

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 1
geschenkte Smilies: 0
Herkunft: Hamburg

Aktuelle Stimmung: bekloppt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Authentizität von Bernd liegt zu 100% in seinen Sprüchen,
nicht im Kostüm. Dies ist einerseits ungüstig für Cosplay, wo
es ja gerade ums Kostüm geht (als sozusagen inverses Beispiel
könnte ich mir einen "Borat" besorgen, ihn rot anmalen, einen
BH mit Melonen ausstopfen und meine Haare schwarz färben,
schon wäre ich die perfekte "Futanari Vampirella" Lachen ),
andererseits gibt es dir unbegrenzte Möglichkeiten für den
Show-Act.
Versuche zu entkommen. Beleidige das Publikum, indem du
an seiner Intelligenz zweifelst. Stelle unmißverständlich klar,
daß Cosplayer alle in psychiatrische Behandlung gehören,
genau wie Busch und Schaf, die dich hergezwungen haben.
Jeder andere würde jetzt ein Dauerfeuer aus Phaser und
Tomaten auf sich ziehen. Nicht Bernd. Warne Magical Girl Auwei
vor anrückenden Tentakelmonstern. Warne Ryuk, daß Briegel
ihm sein Notizbuch klauen will. Vermische knallhart die
Metaebenen. Erzähle, daß im Saal nebenan sich grad Chili und
Ranma (weibliche Version) prügeln und das doch viel
interessanter wäre. Jammere, daß neulich Briegels
Interrocitron 3001 Super XXL dich in ein Anime-Universum
versetzt hat, und das war noch hölliger als ohnehin schon,
extemporiere Beispiele. Bring einen Sack Ambosse mit und
erzähle, daß du hoffentlich alle aus dem Verkehr gezogen hast.
(Wenn dir jetzt von der Studiodecke doch noch einer auf den Kopf
fällt, war dein Act perfekt. Bernd )
Du siehst, ich wäre der perfekte Bernd, weil ich schon von Natur
aus depressiv, stoisch und von überlegener Intelligenz bin und
blitzartig improvisieren kann.
Soll ich dich vertreten? Bluesmann

EDIT: Laßt Briegel mal bitte den Parser überarbeiten,
Klammer hinter schließendem Doppelpunkt hat momentan
Vorrang vor öffenendem. Meine rekursive Grammatik ist
die Hölle smile

__________________
__ _
| o|o|
| o|o|
|K_|_|K
|__|_|


__________________
Auszeichnungen:
Absolut beklopptester User des Berndiversum - wer ihn versteht, versteht nichts

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Roggen: 18.09.2009 12:36.

18.09.2009 12:33 Roggen ist offline E-Mail an Roggen senden Beiträge von Roggen suchen Nehme Roggen in deine Freundesliste auf
bummfilm


Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 493

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 0
geschenkte Smilies: 0

Aktuelle Stimmung:

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ehrlich gesagt würde ich an Deiner Stelle einfach ein paar Sprüche von Bernd aus YouTube hintereinanderschneiden, die irgendwie auf die Veranstaltung passen und diese dann im Kostüm "performen".
Am besten wäre das im Rahmen eines Interviews mit einem Kollaborateur und die Antworten sind einzelne Tracks auf eine CD oder mp3-Files vom PC.
Mit den üblichen Bernd-Antworten wie "Mist" oder "Gebt mir ein M..." usw kann man jede Art von Interviewfrage irgendwie beantworten. Und als Finale holst Du Dir einen Song aus der CD "Rockt das Brot" den man noch nicht so gut kennt wie z.b. "Ich will wieder heim" und performst ihn (nach wiederholter Aufforderung des Interviewers und Bedrohung durch hungrige Enten im Nebenraum) widerwillig.
Applaus. Abgang.

__________________
Zybybner Gnolmen Snollabs Grübelnd
18.09.2009 14:53 bummfilm ist offline Beiträge von bummfilm suchen Nehme bummfilm in deine Freundesliste auf
BlacPhoenix BlacPhoenix ist männlich
Teigling


Dabei seit: 17.09.2009
Beiträge: 5

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 0
geschenkte Smilies: 0
Herkunft: Saarland

Aktuelle Stimmung: gruebelnd

Themenstarter Thema begonnen von BlacPhoenix
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Vielen Dank an Roggen und Bummfilm x3

Die ideen sind echt super und auch realisierbar fröhlich

Ich freu mich schon drauf wenn alles soweit fertig ist ^^

Als dank fuer eure Anregungen werd ich die Audio die ich zusammenbastel vorab hier rein stellen fuer Kritik und hoerspass ^^

MfG,

Carsten
18.09.2009 23:39 BlacPhoenix ist offline E-Mail an BlacPhoenix senden Beiträge von BlacPhoenix suchen Nehme BlacPhoenix in deine Freundesliste auf
BlacPhoenix BlacPhoenix ist männlich
Teigling


Dabei seit: 17.09.2009
Beiträge: 5

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 0
geschenkte Smilies: 0
Herkunft: Saarland

Aktuelle Stimmung: gruebelnd

Themenstarter Thema begonnen von BlacPhoenix
RE: Bernd auf der FBM Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wie versprochen:

Bernds Auftritt

An einigen stellen werde ich jetzt noch auf den letzten druecker die stummstellen raustun was in der version leider noch nicht der fall ist ( ist mir selbst erst aufgefallen als ich es eben gehoert hab <.<)

Aber alles in allem wird das die audio zu meiner bernd darbietung und so weit ich es zugetragen bekommen habe ist Logo vom KiKa auch anwesend fuer eine kleine reportage ^^

EDIT:

Hab die aktuelle datei hochgeladen...

das ist jetzt 1zu1 das was ich benutzten werde... is nicht viel aber immerhin brauchbar find ich und einige dies schon gehoert haben ^^

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von BlacPhoenix: 16.10.2009 05:32.

16.10.2009 03:36 BlacPhoenix ist offline E-Mail an BlacPhoenix senden Beiträge von BlacPhoenix suchen Nehme BlacPhoenix in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BerndBoard » Plapper-Ecke » Private Projekte der User » Bernd auf der FBM


Impressum | Boardregeln | Datenschutzerklärung | Teammitglieder | FAQ | Verlinkung |

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH