BerndBoard

Registrierung Mitgliederliste Locator Suche Chat Galerie

BerndBoard » Plapper-Ecke » Private Projekte der User » Letzter Versuch: Nochmals Minus 100,- Eoro: "Ich will doch gar nicht verreisen !!" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Letzter Versuch: Nochmals Minus 100,- Eoro: "Ich will doch gar nicht verreisen !!"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BukTom
unregistriert
Letzter Versuch: Nochmals Minus 100,- Eoro: "Ich will doch gar nicht verreisen !!" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

((Aktualisiert: Bevor ich an eine wohltätige Organisation spende -gegen Spendenquittung- hier mein letzter Versuch: zieht bitte von meinem Preis nochmals 100,- Euro ab. Ist das nichts ?!))

Ihr Lieben,
im Moment beschäftigt mich "nebenher" ein "Projekt" der ganz anderen Art:
Ich verreise nicht gern.
Wenn ich also schon einmal was gewinne- was gewinne ich dann ??
Richtig !
In Bar auszahlbar ist die Reise NATÜRLICH auch nicht.
Ich habe jetzt einmal eine Anzeige gebastelt.
Die seht Ihr weiter unten.
Wer weiß ?
Vielleicht könnt Ihr helfen ?
((P.S.: Ich hoffe, es ist ok, wenn ich dies hier poste, Hoppel ?))
MfG
BukTom

"GÜNSTIGE REISE (Abano Terme –Italien- Hotel Bologna ***, Bad Füssing, Hotel Club Juwel, Marienbad, - Tschechien -Kurhotel Centralni Lazne ****)

Liebe Mitmenschen,
es ist tatsächlich wahr: ich habe gewonnen! Und zwar bei der Krankenkasse BKK- Pfalz. Eine Reise. Aus drei Reisen kann ich eine auswählen. Nun ist es aber so, daß ich gar nicht gern reise. Und zu den auswählbaren Orten sowieso nicht unbedingt.
Glücklicherweise ist der Gutschein nicht personengebunden und damit übertragbar- das habe ich auch schriftlich (gültig bis 18.06.2008 ).

Ich möchte Euch nun diese Reise deutlich verbilligt anbieten- so hätte doch jeder etwas davon, meine ich. Bei dem Nachlass dachte ich an gut 25 Prozent.
Es stehen verschiedene Reisetermine zur Auswahl, je nach Zeitpunkt / Saison sind die Preise unterschiedlich, mein Nachlaß ist aber immer mindestens 25 Prozent, eher mehr.

Die Reiseziele im Überblick (alle von GLOBE International):

1) Abano Terme (Italien), Hotel Bologna ***, 7 Übernachtungen,
HP im DZ, 2 Personen. Anreise: Sonntag

Saison A (4.3.–8.4, 18.6.–5.8.2007)
pro Person 354,- € = 2 Personen 708,- Euro, bei mir 510,- Euro.

Saison B (9.4.–17.6., 6.8.–2.9.2007)
pro Person 390,- € = 2 Personen 780,- Euro, bei mir 540,- Euro.

Saison C (3.9.–20.10.07, 22.12.07–7.1.08 )
pro Person 421,- € = 2 Personen 842, Euro, bei mir 570,- Euro.

2) Bad Füssing, Hotel Club Juwel, 6 Übernachtungen,
all-inclusive, DZ, 2 Personen
pro Person 335,- Euro, d.h. 335 X 2 = 670,- Euro. Mein Preis : nur 480,-.
Der Club Juwel hat anscheinend feststehende Termine, ob da außerhalb derer "etwas geht" weiß ich nicht, kenne mich mit Reisegeschichten nicht so aus. Im Prospekt sind angegeben (tt/mm):
11.08.; 01.09.; 06.10; 24.11; 08.12; dann: 13.01; 03.02; 03.03; 14.04; 19.05. Ob es im nächsten Jahr mit dem Termin 16.06 noch gehen würde, weiß ich nicht, da der Gutschein bis 18.06.2008 gültig ist.

3) Marienbad, Kurhotel Centralni Lazne ****, 6 Übernachtungen,
HP im DZ, 2 Personen (Tschechien) (Superior- Zimmer).

Saison B (21.10.-17.11.) Temine: 21.10., 04.11.
pro Person 319,- € X 2 = 638,- bei mir 450,- Euro.

Anreise geht allerdings leider noch extra. Wer BKK- Mitglied ist (was ich durchaus empfehlen kann) hat noch ein kostenloses Wellness- Programm dabei.
Es bleibt zu prüfen, ob die Reise wirklich geeignet ist, und ob für Euch das Preis- / Leistungsverhältnis ok ist.

Es gibt da mehrere Faktoren:
Drei Fragen sind miteinander verbunden:
1) Wird das (zusätzliche) "Wellness- Paket" gewünscht ?
2) Falls Ja: Sind Sie in der BKK- Pfalz ? Falls Nein:
3) Könnten Sie sich einen Wechsel vorstellen ? (Ich habe damals, als ich von der BARMER aus wechselte, monatlich ca. 20 Euro gespart und der Service war immer völlig in Ordnung.)

Sollten Sie:
a) Die Wellness- Angebote haben wollen, aber nicht in der BKK sein und
b) nicht wechseln wollen- dann wäre das Paket zusätzlich zu zahlen. Es sei denn, die eigene Kasse zahlt da auch Zuschüsse. Das ist keineswegs ausgeschlossen.

Das Wellness- Programm kommt am Beipiel Bad Füssing auf 150,- Euro pro Person, demnach 300,- Euro (wenn man nicht in der BKK ist und die eigene Kasse nichts zuzahlt). Man muss dieses Paket aber keineswegs hinzunehmen.
Offiziell heißt dieses Paket "AktivPLUS und AktivPLUS- Extras". Es beinhaltet am Beipiel Bad Füssing, bei den anderen zum Teil abweichend: 5 X Nordic Walking, 5 X Rückentraining, davon 1 X Wirbelsäulenparcours; sowie 5 X Thermalbewegungsbad und eine Vollmassage.

Bedenken Sie bitte auch, das die Anreise "extra geht", die ist nicht dabei und müsste selbst organisiert und gezahlt werden.

Was ich noch sagen möchte (man hört und liest so viel im Fernsehen, etc.): Ich halte die BKK und GLOBE für so seriös wie man es in diesen Geschäfts-bereichen sein kann und hätte von daher keinerlei Probleme damit, einen Privatvertrag zu machen, der mich zur (Teil-)Rückzahlung verpflichtet, wenn etwas gravierendes schief geht und das zugleich von den Gesellschaften nicht korrekt reguliert wird !"
12.08.2007 16:35
Electra
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gib sie mir umsonst und wir sind im Geschäft. Frech
28.08.2007 21:40
maxxx maxxx ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-403.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 2
geschenkte Smilies: 0
Herkunft: Berlin

Aktuelle Stimmung: beschwingt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte auch schon daran gedacht BukTom diesen Vorschlag zu machen, ich meine es ist immerhin ein großes Opfer dass wir für ihn bringen würden wenn wir für ihn die Rolle übernehmen würden die er so rein gar nicht haben will. Normalerweise könnte man fast noch Geld dafür verlangen. großes Grinsen

29.08.2007 15:13 maxxx ist offline E-Mail an maxxx senden Homepage von maxxx Beiträge von maxxx suchen Nehme maxxx in deine Freundesliste auf
Electra
unregistriert

Ja, ich meine Italien....da wirds so heiß das man Spiegeleier auf der Strasse backen kann.
Außerdem läuft Hannibal Lecter da durch die Gegend. Da müßten wir echt noch ne gefahrenzulage bekommen . *ggg Lol
29.08.2007 15:53
BukTom
unregistriert

... äh, ... mich ... beschleicht da ... ein eigenartiges Gefühl ...
... mir deucht schier ... die Diskussion nimmt einen ...
... gänzlich ... unerwarteten Verlauf ...
... irgendwie ... oder so ... !!

Grübelnd Ach, Mensch !
Darf man alte Männer verspotten ? Pfui.

Ähm, was ich auch schon überlegt habe:
Man könnte die Geschichte auch umdrehen.
Ich hoffe nicht auf einen Preis und schlage ihn vor,
sondern eventuelle Interessenten machen mir ein
Angebot, was sie investieren könnten.

Sollte allerdings zumindest eine Winzigkeit über dem liegen,
was Ihr bisher vorschluget ...

MfG
BukTom
Hallo
29.08.2007 19:16
Flyboy Flyboy ist männlich
Teigling

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 0
geschenkte Smilies: 0
Herkunft: Düsseldorf

Aktuelle Stimmung:

Darf man fragen was daraus geworden ist?! Witzbold
02.04.2008 05:24 Flyboy ist offline E-Mail an Flyboy senden Beiträge von Flyboy suchen Nehme Flyboy in deine Freundesliste auf
Boerdde Boerdde ist weiblich
Namentanzende Schildkrötenbesitzerin

images/avatars/avatar-366.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 8
geschenkte Smilies: 3
Herkunft: hoher Norden

Aktuelle Stimmung:

ebenfalls alt und ich bezweifle, dass da noch eine Antwort kommt.

~closed~

02.04.2008 15:31 Boerdde ist offline E-Mail an Boerdde senden Beiträge von Boerdde suchen Nehme Boerdde in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
BerndBoard » Plapper-Ecke » Private Projekte der User » Letzter Versuch: Nochmals Minus 100,- Eoro: "Ich will doch gar nicht verreisen !!"

Impressum | Boardregeln | Datenschutzerklärung | Teammitglieder | FAQ | Verlinkung |

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH