BerndBoard

Registrierung Mitgliederliste Locator Suche Chat Galerie

BerndBoard » Plapper-Ecke » Graue Tage & Dunkle Nächte » Kummerkasten » PC Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PC Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
de-hill de-hill ist männlich
Kriegsdienstverweigerer

images/avatars/avatar-312.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 3
geschenkte Smilies: 0
Herkunft: Bad Kreuznach

Aktuelle Stimmung:

PC Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich hab gestern auf meinem Internet Rechner Kaspersky Internet Security installiert. Seit dem hatte ichs schon 2 mal, dass im Outlook Express son Fenster aufgeganen ist, dass mich dazu bewegen wollte auf OK zu klicken. So von wegen auf ihrem PC wurden kritische Objekte gefunden oder so. Aber die Virenprüfung bleibt erfolglos. Hatte irgendjemand von euch auch mal son Problem und/oder kann mir weiterhelfen?

04.02.2007 12:56 de-hill ist offline E-Mail an de-hill senden Homepage von de-hill Beiträge von de-hill suchen Nehme de-hill in deine Freundesliste auf Füge de-hill in deine Kontaktliste ein
aga80 aga80 ist männlich
Agakrötengeneral

images/avatars/avatar-398.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 95
geschenkte Smilies: 1
Herkunft: Einer Stadt

Aktuelle Stimmung: traurig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lass mal einen alternativen Virenskanner drüberlaufen http://www.free-av.de/ , den du hinterher aber wieder deinstallieren solltest, da sich 2 versch Antivierenprodukte, wegen ihres Aufbaus gerne mal gegenseitig als Vieren denunzieren, ect.

Lass auch mal Antispyware drüberlaufen , zb: http://www.spybot.de/ .

Wenn nicht, poste die Frage mal auf http://www.kurzefrage.de/ in Computer und Internet Bereich, da könnten dir eine mehr und fachkundigerere User helfen .

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, Spybot hat mir wenigstens die Pfade gezeigt, konnte die Dinger aber auch nicht sperren, aber im abgesichen Modus, konnte ich die 3 Fiesen Dinger dann aber manuell entfernen.

Mfg Aga de-hill

Xyxyvlyouxiosit oder so was ähnliches

04.02.2007 20:03 aga80 ist offline E-Mail an aga80 senden Beiträge von aga80 suchen Nehme aga80 in deine Freundesliste auf
BukTom
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... ich habe den neuesten McAfee,
dazu auch spybot und ad-aware,
die ich ab und an drüber laufen lasse.

Seitdem ich den Neuen McAfee habe, brauche ich auch
ZoneAlarm nicht mehr- der sonst sehr gut ist.

Viel Glück !

Mfg
BukTom
Hallo
04.02.2007 22:25
aga80 aga80 ist männlich
Agakrötengeneral

SmilieShop:

@Tom ZoneAlarm ist eine Firewall und kein Vierenskanner.

Aber glücklicherweise kann man eine Firewall auch effektiv auslagern, in einen Router, das funzt bei mir seit Jahren sehr gut und der Performance Gewinn wa bei meiner alten Mühle auch nicht zu verachten.

EDIT , nicht jeder Router hat eine Firewall.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von aga80: 05.02.2007 09:01.

05.02.2007 08:59 aga80 ist offline E-Mail an aga80 senden Beiträge von aga80 suchen Nehme aga80 in deine Freundesliste auf
entente

images/avatars/avatar-196.gif

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 0

Aktuelle Stimmung:

*zurücklehn* ... meine empfehlung heißt LINUX.. sicherer als jedes antivieren programm^^
-das hilft dir zwar warscheinlich auch nich weite, musste aber einfach mal gesagt werdenXD
05.02.2007 17:45 entente ist offline E-Mail an entente senden Beiträge von entente suchen Nehme entente in deine Freundesliste auf
Alex
unregistriert

Zitat:
*zurücklehn* ... meine empfehlung heißt LINUX.. sicherer als jedes antivieren programm^^

dem muss ich zustimmen, ich hab neben WinXP ja auch Linux.
Aber ich schätze mal, es liegt einfach daran, dass keiner wirklich Viren für Linux programmiert, da es einfach zu wenig Linux-user gibt
05.02.2007 19:23
Kriegsdienstverweigerer

SmilieShop:

Aktuelle Stimmung:

Themenstarter Thema begonnen von de-hill

Neue interessante Beobachtung: Das Teil kommt nur einmal am Tag, nämlich bei der ersten Anmeldung im Internet. Sonst den ganzen Tag nicht mehr, sooft man auch Neustartet oder so.

05.02.2007 19:55 de-hill ist offline E-Mail an de-hill senden Homepage von de-hill Beiträge von de-hill suchen Nehme de-hill in deine Freundesliste auf Füge de-hill in deine Kontaktliste ein
aga80 aga80 ist männlich
Agakrötengeneral

SmilieShop:

@De Hill
Ja dann solltest du mal herausbekommen , was das Ding macht, also mal einen Bekannte mit etwas Ahnung darüberschauen lassen.

Denn solange du nicht weist was das Teil so macht, sage ich nur Hände weg von der Regestry und den Starteinstellungen.
Denn dir dürfte es um ja nur um eine Deaktivierung gehen.
Sonst solltest du dir mal überlegen, wie lange läuft dein System eigentlich schon und ist es mir die Sache wert, dich mal 2-3 Stunden hinzusetzten und den Rechner neu aufzusetzen und deinen Bedürfnissen anzupassen.

@Alex
Ja ja die alte Diskussion, ich habe Ubuntu auf meiner 2 Platte, aber das ist halt immer Geschmackssache.

05.02.2007 20:22 aga80 ist offline E-Mail an aga80 senden Beiträge von aga80 suchen Nehme aga80 in deine Freundesliste auf
Kriegsdienstverweigerer

SmilieShop:

Aktuelle Stimmung:

Themenstarter Thema begonnen von de-hill

Jo irgendwie war das Ei heute nicht da. Wahrscheinlich, weil ich einen gezielten Schlag geplant hatte. Ich wollte das Teil wenns kommt zu nem Prozess machen und im Taskmanager rausfinden, welche Datei es ist. Nun ja sie kam heute nicht. Vielleicht ist das Teil inaktiv geworden, weil ich nicht auf OK geklickt habe. Der PC funzt auch sonst einwandfrei und bei Kaspersky kann man sich ja den Traffic angucken und was gesendet wird. Da ist nix, was dauerhaft oder viel sendet. Nehme also an, dass es kein Trojaner oder sonstn Virus ist.

06.02.2007 19:18 de-hill ist offline E-Mail an de-hill senden Homepage von de-hill Beiträge von de-hill suchen Nehme de-hill in deine Freundesliste auf Füge de-hill in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BerndBoard » Plapper-Ecke » Graue Tage & Dunkle Nächte » Kummerkasten » PC Problem

Impressum | Boardregeln | Datenschutzerklärung | Teammitglieder | FAQ | Verlinkung |

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH