BerndBoard

Registrierung Mitgliederliste Locator Suche Chat Galerie

BerndBoard » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 24 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Welcher Briegel ist der hässliche?
planet-brot2

Antworten: 50
Hits: 79.717
22.10.2016 12:26 Forum: Briegelecke


Richtig hässlich fand ich eigentlich keine Briegel-Puppe, obwohl der dritte Briegel natürlich auch mein absoluter Favorit ist.

Der allererste Briegel aus der Anfangszeit von TOLLE SACHEN mag sehr gewöhnungsbedürftig aussehen und einen hohen Gruselfaktor haben. Allerdings muss man bedenken, dass gute Produktionen selten perfekt beginnen und erst mit der Zeit reifen müssen. Daher kann ich nicht verstehen, weshalb man Staffel 1 so frühzeitig aus dem Verkehr gezogen hat. Die ältesten Simpsons-Episoden werden, trotz des noch nicht ganz entwickelten Zeichenstils und anderer Kleinigkeiten, schließlich immer noch ausgestrahlt.

Der zweite Briegel ist für mich etwa ein Mittelding zwischen dem ersten und dem dritten Briegel. In Ordnung, aber für meinen Geschmack noch ein wenig ZU buschig.

Zum dritten brauche ich nicht viel zu sagen, denn der war vom Aussehen her wirklich perfekt. Für die Puppenspieler jedoch verständlicherweise nicht optimal, weil der Mund nicht richtig geschlossen werden konnte (was die Bummer hier auch mal erwähnten).

Bei Briegel Numero 4 und 5 stört mich die Nase ein bisschen (nicht so sehr das Grinsen des vierten Briegel), weil ich nicht unbedingt finde, dass richtige Büsche eine Nase haben müssen, aber beide sind in meinen Augen völlig ok.

Seltsamerweise geht mir jetzt die Frage durch den Kopf, was bei einem Auftritt von Chili und Briegel in neuerer Zeit passieren könnte... Ob die aktuellen Puppen da beibehalten werden?
Thema: Tante B. stellt sich vor
planet-brot2

Antworten: 6
Hits: 4.266
26.03.2016 15:09 Forum: Vorstellungsforum


Endlich mal wieder frische neue User! Grins

Hab' viel Spaß hier - trotz der öden Atmosphäre. Oder sollte ich vielleicht besser schreiben: GERADE WEGEN der öden Atmosphäre? Augenzwinkern
Thema: Vorstellung ``Herr Siebert´´
planet-brot2

Antworten: 3
Hits: 2.387
26.03.2016 15:01 Forum: Vorstellungsforum


Hallöchen. Grinsen

Im Forum ist momentan leider extrem wenig los, was wohl daran liegt, dass in Sachen Bernd aktuell eh nichts Besonderes passiert.

Trotzdem wünsche ich Dir natürlich viel Spaß hier bei uns und dass du interessante Sachen entdeckst!

Bin übrigens im gleichen Jahr geboren wie du, kenne Bernd aber schon etwas länger, glaub ich... Naughty
Thema: Vorstellung
planet-brot2

Antworten: 7
Hits: 6.044
22.12.2015 19:51 Forum: Vorstellungsforum


Hallo! Grins
Thema: Neue Nachtschleife?
planet-brot2

Antworten: 70
Hits: 45.059
04.11.2015 19:12 Forum: Bernd im TV


Na ja, es könnte vielleicht an einem technischen Problem liegen, dass die Schleife nicht mehr gesendet wird. Vielleicht läuft sie bald wieder, wer weiß...
Thema: Neue Nachtschleife?
planet-brot2

Antworten: 70
Hits: 45.059
04.11.2015 18:02 Forum: Bernd im TV


Seltsam...
Gestern Abend habe ich beobachten können, dass auf dem KiKA gar keine Nachtschleife mehr läuft! Anscheinend ist das schon seit einigen Tagen der Fall.

Ich sehe nur noch ein Standbild mit „Der KiKA sendet wieder um 6:00 Uhr“.
Was ist eigentlich der Grund dafür?

Oberdoppelriesenmist... Bernd1
Thema: Neues Format: Bernd Channel
planet-brot2

Antworten: 7
Hits: 3.879
Neues Format: Bernd Channel 25.04.2015 09:09 Forum: Bernd im TV


Ab dem 6. Juni wird der KiKA drei Pilotfolgen des neuen Formats „Bernd Channel“ am Sonnabend um 13:20 Uhr senden. In diesem wird das Thema „World Wide Web“ behandelt...

Quelle: http://www.dwdl.de/nachrichten/50711/kik...bernd_das_brot/ (25.04.2015)

Ich find's toll! fröhlich
Thema: Frohe Ostern
planet-brot2

Antworten: 3
Hits: 3.913
05.04.2015 21:27 Forum: Das bunte Leben


Zitat:
Original von Gyuri
Hallo
Da schließe ich mich an …

Ich auch. Grins
Thema: Assoziationskette
planet-brot2

Antworten: 16
Hits: 7.066
12.02.2015 19:14 Forum: Spielplatz


Ice Age -> Sid
Thema: Assoziationskette
planet-brot2

Antworten: 16
Hits: 7.066
11.02.2015 13:12 Forum: Spielplatz


Speisekarte -> Eis
Thema: Assoziationskette
planet-brot2

Antworten: 16
Hits: 7.066
Assoziationskette 01.02.2015 14:12 Forum: Spielplatz


Das Spiel ist einfach. Man schreibt einfach ein Wort und der nächste schreibt dann das Wort auf, dass ihm dazu als Erstes einfällt.

Ich fange dann mal an:

Keks
Thema: Tolle Sachen auf DVD
planet-brot2

Antworten: 0
Hits: 3.269
Tolle Sachen auf DVD 01.02.2015 14:05 Forum: Mist!


Hallo,
ich wünsche euch erst einmal ein frohes und gesundes neues Jahr 2015!

Derzeit ist noch keine DVD-Veröffentlichung der guten alten Sendung "Tolle Sachen", die schon seit einigen Jahren nicht mehr auf KiKA läuft, geplant und das Thema wurde schon einige Male angesprochen, aber träumen kann man ja trotzdem...

Wie könntet ihr euch eine DVD-Veröffentlichung der Tollen Sachen vorstellen?

Gerade dieses Jahr wäre mMn ein schöner Zeitpunkt für eine Veröffentlichung, da "Tolle Sachen" bald sein 15-jähriges Jubiläum hat (unglaublich, dass die Serie schon so alt ist...) und Bernd sein TV-Comeback feiert.

Ich wäre dafür, dass man jede Staffel in jeweils einer DVD-Box mit schickem Design (ich könnte mir da z. B. das TS-Logo vorstellen) herausbringt. Die Qualität sollte möglichst gut und alle Folgen vollständig vorhanden sein (auch die Folgen der seltenen ersten Staffel mit den anderen Puppen und die "verbotenen" Folgen). Als Bonusmaterial könnte man auf einer Box (vielleicht der der 13. Staffel) Audiokommentare der bumm film sowie die "5 Jahre Tolle Sachen Gala" und eventuell einige Abenteuerstorys aus "Chili TV" raufpacken.
Thema: Was kommt von Bernd das Brot im Fernsehen?
planet-brot2

Antworten: 18
Hits: 13.081
22.12.2014 11:38 Forum: Bernd im TV


Ob die Neujahrsansprache gezeigt wird, weiß ich nicht. Wenn ich mich nicht irre, wurde sie das letzte Mal zu Silvester 2007 in "Bravo Bernd" ausgestrahlt.
Thema: Was kommt von Bernd das Brot im Fernsehen?
planet-brot2

Antworten: 18
Hits: 13.081
20.12.2014 17:50 Forum: Bernd im TV


Danke sehr! Grins
Thema: Was kommt von Bernd das Brot im Fernsehen?
planet-brot2

Antworten: 18
Hits: 13.081
20.12.2014 14:11 Forum: Bernd im TV


Am 31. Dezember wird von 20:45 Uhr bis 21:00 Uhr wieder "Dinner für Brot" ausgestrahlt: http://www.rtv.de/sendungsdetails/776859...-fuer-brot.html . fröhlich
Übrigens: Der Jahreswechsel 2013/14 war wohl bisher der einzige, an dem es kein "Dinner für Brot" im TV gab.
Thema: Tabascofanatikerin hat Geburtstag!
planet-brot2

Antworten: 3
Hits: 3.902
Tabascofanatikerin hat Geburtstag! 27.11.2014 19:22 Forum: Glückwünsche


Alles Gute zum 30. Geburtstag, Tabascofanatikerin! fröhlich

Gesundheit ist selbstverständlich das wichtigste Geschenk, aber auch Glück und Erfolg sind nicht ganz nebensächlich...

Schöne Grüße von planet-brot2.
Thema: Das MSN-Forum
planet-brot2

Antworten: 3
Hits: 4.396
25.10.2014 14:06 Forum: Deine Fragen


Das Forum war, wenn ich mich nicht täusche, das allererste Bernd-Forum im Netz. Schade, dass es gelöscht wurde. Mich würden nämlich viele Beiträge interessieren. In web.archive.org sind einige damalige Inhalte gespeichert, aber leider nicht alle.

Naja, in letzter Zeit bin ich ziemlich "nostalgisch drauf"...
Schöne Grüße, planet-brot2.
Thema: Das MSN-Forum
planet-brot2

Antworten: 3
Hits: 4.396
Das MSN-Forum 25.10.2014 12:26 Forum: Deine Fragen


Hallo,

vor vielen, vielen Jahren gab es im Internet (neben dem BerndBoard) eine MSN-Group / ein MSN-Forum zu Bernd & Co. Leider ist dieses inzwischen nicht mehr erreichbar. Wisst ihr, warum es 2007 gelöscht wurde und wieso es ab 2005 keine neuen Beiträge mehr in diesem Forum gab?

Danke für die Antwort(en).
Schöne Grüße von planet-brot2.
Thema: bummbumm
planet-brot2

Antworten: 0
Hits: 2.554
bummbumm 25.10.2014 11:30 Forum: Glückwünsche


Alles Gute an "bummbumm" zum 40. Geburtstag! fröhlich

Schöne Grüße von planet-brot2.
Thema: Bernd kommt 2015 wieder zurück
planet-brot2

Antworten: 4
Hits: 4.965
19.08.2014 10:34 Forum: Neuigkeiten


Gute Nachricht Grinsen .
Allerdings ist es schade, dass Chili und Briegel im neuen Format nicht auftauchen werden. Habt ihr schon Vorschläge, wie das neue Format heißen könnte und was in den Clips zu sehen sein könnte? Ich wäre dafür, dass Bernd in einem Clip mal erklärt, wie man Mehlsuppe zubereitet oder wie man eine Raufasertapete richtig anstarrt Lachen . Mein Wunschtitel wäre "Bernds Tipps und Tricks". Schöne Grüße, planet-brot2.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 24 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

A- | A+ | Zurücksetzen


Impressum | Boardregeln | Datenschutzerklärung | Teammitglieder | FAQ | Verlinkung |

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH