Beiträge von Boerdde

    Dafür gibt es Sendeautomaten. Ich bezweifle dazu auch, dass die Nachtschleife von Band gesendet wird, das nutzt sich nämlich auch irgendwann ab. Die liegt wahrscheinlich irgendwo auf'm Sendeserver und wird automatisch gesendet.


    Ich kann dir natürlich nicht garantieren, dass der KiKa das so macht, halte sowas in der Art aber für am wahrscheinlichsten.


    :hallo:

    Hallöchen,


    ich muss jetzt mal ganz schamlos ein wenig Eigenwerbung machen:


    Im Rahmen unserer Ausbildung haben eine Kollegin und ich uns ein paar Autoren aus Berlin gegriffen und ein Hörspiel produziert. Aus verschiedenen Gründen hat es unsere Produktion leider nicht zur Sendung geschafft, aber da es für die Schublade zu schade ist, kann man es jetzt online anhören.
    Hört doch mal rein, wenn ihr Lust habt, es steckt wirklich viel Arbeit und Liebe drin:


    http://monoxyd.de/20121123-die-wahrheit-015-abschied


    Es gibt eine Version in Kunstkopf-Stereo, die müsst ihr unbedingt mit (halbwegs guten) Kopfhörern anhören! Kunstkopfstereo ist, kurz gesagt, wie 3D-Film, nur für die Ohren.


    Wer lieber auf Lautsprechern hört oder mal Vergleichhören will, dem sei die "normale" Stereo-Fassung ans Herz gelegt.


    Nehmt euch Zeit, wenn ihr das ganze anhört. Und falls ihr gerade super Laune habt, die ihr euch nicht vermiesen lassen wollt, dann hört es euch lieber später an, das Thema ist nicht das fröhlichste.


    Danke für die Aufmerksamkeit! :)


    :hallo:

    Hallo King-Brot,


    ich bitte dich keine uralt-Threads auszugraben, außer du hast etwas wirklich bahnbrechendes und neues dazu beizutragen.
    Unten links neben dem Post kannst du sehen wann dieser geschrieben wurde.


    Die alten Hasen im Forum wundern sich nämlich sonst wo dieses Thema denn auf einmal herkommt. Sie sind dann völlig verwirrt und müssen in Briegels Kopf-Entwirrungs-Maschine. Da war zuletzt Chili das Schaf drin und wir sehen ja wohin das geführt hat. Außerdem können sie dann nicht mehr das Muster ihrer Raufasertapete auswendig lernen. Schrecklich!


    Vielen Dank!


    Grüße :hallo:



    ~closed~

    Hallo csa22,


    ich finde es ja sehr schön, dass du deine lustigen Videos mit uns teilen willst, aber die Fragen-Ecke ist dafür nicht der richtige Platz. Wenn überhaupt ins berndboard, dann passt es am ehesten in die Kategorie "Das bunte Leben".
    Bitte halte doch doch in Zukunft daran. Danke :)


    :hallo: Boerdde

    Zitat

    Original von Gyuri
    [BLINK]Stress ist alles, was nicht Kaffee-Pause ist![/BLINK]


    Oder Mittag!


    Ich bin am arbeiten und planen und rumreisen wie blöde, aber solang's Spaß macht :D
    Deshalb bin ich auch erst nach so langer Zeit mal wieder hier und hab direkt zig Sachen durchzuackern, ihr seid aber auch immer fleißig!


    Liebe Grüße! :hallo:

    Ich kam heute immernoch nicht zum backen, das Alstereisvergnügen war wichtiger, schließlich ist die Alster zuletzt vor ~15 Jahren oder so zugefroren, da muss man sich doch einfach die Mitbewohner schnappen und über's Eis laufen :grin:


    Hätte Bernd auch gefallen:


    Wetter: grau
    Eis: grau


    Nur zu viele Leute.


    :hallo:

    Jetzt komme ich schon seit Wochen nicht dazu die paar Posts hier zu lesen und hab's dann jetzt doch endlich geschafft! =)


    Gyuri : Ich werde dein Brot nachbacken! Wenn ich's schaffe. Ich backe in letzter Zeit leider viel zu selten :(


    Liebe Grüße euch allen :grin::hallo:

    Hallöle,


    bin ich die einzige die seit ein paar Tagen ständig diese Fehlermeldung bekommt?



    Zitat

    Error 500 - Internal server error
    Ein interner Fehler ist aufgetreten! Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt.


    :hallo:

    Herzlich Willkommen :hallo:



    Und, auch wenns doof ist, komme ich gleich mal meiner Aufgabe nach und bitte dich, wenn möglich, sogenannte "Uralt-Threads" nicht unbedingt auszugraben, das verwirrt die alten Hasen hier :smilie: Danke dir :)


    Und jetzt wünsche ich dir noch viel Spaß bei uns Bekloppten :rolleyes:


    :hallo:

    ping :


    Der ganze Medienrechtskram ist wirklich ziemlich verwirrend.
    Ich hoffe mal der Kram den ich jetzt erzähle ist auch richtig so^^


    Im Prinzip kann natürlich jeder selbst entscheiden inwieweit er die Rechte an seinem geistigen Eigentum abtritt, aber gerade im Fall von Bernd & Co finde ich es mehr als verständlich, dass der KiKa die Rechte bei sich haben wollte (und wahrscheinlich eine solche Figur nur unter der Vorraussetzung nimmt), da sie ja ein Maskottchen gesucht haben damals (wenn ich mich richtig erinnere) und die es sich nicht erlauben können, dass da jemand anderes Rechte drauf hat, denn rein theoretisch wäre es ja möglich, dass die bumm auf die Idee kommt aus Bernd auf einmal ein rassistisches Brot zu machen das dann irgendwo anders läuft, was bei einem Maskottchen eines öffentlich-rechtlichen Kindersenders (!) nicht passieren darf.
    (natürlich würde das bei der bumm nicht passieren, aber theoretisch wär's ja möglich)


    So behält der KiKa (um dessen Image es ja geht) die Kontrolle.


    Ich hoffe das hat's jetzt etwas verständlicher gemacht. :)


    :hallo:

    Also wenn du ganz ganz viel Aufwand betreiben willst, dann kauf dir 'nen Block Styro, mach in der Mitte ein Loch rein in das du reinpasst, und aus dem Rest schnitzt du dann das Brot. Luftlöcher nicht vergessen! Hinterher anmalen.
    Für die Hände müsste man sich noch irgendwas ausdenken, da ist doch mit Boxhandschuhen und Pappmaschee bestimmt was zu machen.


    Dann fühlst du dich auch gleich so unbeweglich wie Berndi :gg:


    'ne einfachere Anleitung fällt mir dummerweise nicht ein,sorry^^


    Achja: Foto machen! Egal wie du dich dann als Brot verkleidest, wir möchtens gerne sehen :)