Beiträge von Roggen

    Ja, gewiss doch.
    All die Kiddies von heute[tm] schicken Fiddeos ein, auf denen sie
    zeigen, wie supercoollustigquitschigquatschig sie drauf sind. :-8
    Ich glaube, ein extra schwerer Amboss :bernd: würde Bernd
    weniger Kopfschmerzen bereiten.
    Und darum hier *mein* kleiner Sketch.


    :bernd1: (in der White Hell) Das wieder. Geht doch alle weg.
    Derselbe bescheuerte Roboter (Roboterarm setzt Bernd ab),
    derselbe sadistische Ansager (WILLKOMMEN IN DER
    KIKA-LOUNGE!), eigentlich fehlt nur noch der fallende Amboss,
    dann könnte ich mich wie zu Hause fühlen.
    Amboss: Plumps!
    Amboss: (MIst, daneben!)
    :bernd1: Der Amboss...hat mich verfehlt?
    Sadistischer Ansager: Entschuldigung! Kommt nicht wieder vor!
    Amboss: Plumps! (Schon wieder daneben!)
    :bernd1: Ist heute mein Glückstag?
    Sadistischer Ansager: Kriegen wir alles hin!
    Amboss: Plumps! Plumps! Plumps! (Fällt durch den Boden,
    im bekannten Endlostrick) (Daneben! Daneben! KLONNNNNG!)
    Aus der Höhe stürzt der Sadistische Ansager. Aus der Kopfwunde
    spritzt das Blut meterweit. (FX beim Kettensägenmassaker geklaut)
    Sadistischer Ansager: Oh mein Gott! Ich verblute! So hilf mir doch
    jemand!
    :bernd1: Meine Arme sind zu kurz, um Erste Hilfe zu leisten.
    (Roboterarm geht in den Lalü-Modus und transportiert
    Sadistischen Ansager ab. Das Studiolicht geht aus.
    :bernd1: Leises Kichern, was sich langsam zu einem tödlichen
    Lachkrampf steigert. FADEOUT.

    OK, eimptlich heißt es ja *Bernd* im TV, aber einer der Komparsen hatte ein Bernd-T-Shirt an und so passt es wieder. :gg:
    Angesichts von Roggens Theorem, daß man F/SF nie angemessen verfilmen kann (stellvertretend als maximales Verbrechen Percy Jackson 1), war es ganz OK. Die Stärke des Buches (Maras permanentes Gebitche) musste man etwas runterregen. Die Hintergründe kamen zu knapp. Und hat auch das Buch einen Resetbutton aus der Mottenkiste? Das erinnere ich jetzt nicht mehr so. Auf Amazon wären es ***1/2.

    Wie ihr ja alle wisst, ist "Abend" englisch und heißt
    lose übersetzt "Crash".
    Konsequenterweise crashte mein Rechner, natürlich
    eine Woche vor dem grossen Backup-Tag. Das nenne
    ich doch ein passendes Weihnachtsgeschenk.


    Oberdoppelplatinenabrauchmist.

    Bernd ist viel zu fatalistisch, um Angst zu haben. Aber weil du darum gebeten hast:



    HAMBURGER DOM


    :Chili: Oh, das ist aber toll von dir, daß du uns auf den Hamburger Dom
    eingeladen hast!
    :bernd1: /s/eingeladen/sie hätte sowieso solange weitergequengelt, bis
    ich nachgegeben hätte, also bringen wir es hinter uns...
    :Busch: Aber warum Hamburger Dom, Berndi? Gibt doch auch andere. Ist doch ziemlich weit weg von Erfurt. Wir mussten ziemlich lange Bahn fahren.
    :bernd1: Ist aber der größte! (zur Seite) Genau. Salzwedel-Uelzen ist einfach himmlisch. Die langweiligste Bahnstrecke der Welt. Und überhaupt, wenn Hamburg explodiert, bleibt wenigstens Erfurt heil...
    :Chili: Kreisch! Zuckerwatte! Lollis! Lebkuchenherzen!
    :bernd1: Sie hat einen seltsamen Geschmack dafür, daß sie ein Schaf ist...
    :Chili: Hier, für dich! (hängt ihm ein extragroßes Lebkuchenherz um:
    "Das beste Brot der Welt")
    :bernd1: (wird schamrot) Oooooch. Aber meine Arme sind so kurz, das
    wird leicht runterfallen. (überlegt) Das beste Brot der Welt? Wo gibt
    es Lebkuchenherzen mit der Aufschrift "Das beste Brot der Welt"?
    :Busch: Haha, gar nicht, Bernd! Ich weiß, was du denkst! Aber ich
    habe ganz einfach den Zuckerwatteverkäufer bestochen, daß er den
    Lebkuchen mit meiner Schleckomat 3000 XXL beschreibt! Schleckomat 3000 XXL,
    jeder Text in 2 Sekunden, Unicode-kompatibel!
    :bernd1: Hat er die Maschine etwa behalten?
    (Hinter ihnen explodiert etwas.)
    :bernd1: Das war jetzt ein "ja". Sein Pech.
    :Chili: Kreisch! Geisterbahn!
    :Busch: Chili, es gibt keine Geister, das ist wissenschaftlich bewiesen.
    :bernd1: Na los, fahren wir. Dracula aus Pappmache kann nicht schlimmer
    werden als diese zwei.
    [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Autos/94.gif] Losfahr!
    [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_geistani.gif%20] Huibuuuuuh!
    :Chili: Du gespensterst meine Freunde an? Nimm dies! Chilipower! Und das!
    [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Autos/94.gif] Knirsch! (bleibt in den kläglichen Überresten des Gespenstes hängen)
    :bernd1: Na toll, jetzt müssen wir zu Fuß wieder rausgehen.
    :Busch: Vorsicht, der Wagen nach uns!
    [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Autos/166.gif] Aaaaah! Ein sprechendes Brot! Ein sprechendes Schaf! Ein sprechender
    Busch! Maaaaami! Panik! Flieh!
    :bernd1: Na, das nenne ich kostenlose Werbung.
    :Chili: Kreisch! Autoscooter!
    :bernd1: Viele kleine Autos, die versuchen, einander zu rammen. Fast wie im
    echten Straßenverkehr. Eigentlich...ganz niedlich.
    :Chili: Bums! Haha! Bernd, du bist! Bums! Briegel, du bist!
    :bernd1: ...und ganz harmlos.
    :Busch: Ha, Chili! Das könnte dir so passen! Jetzt schließe ich meinen
    magnetohydrodynamischen Fluxkompensator XXL an die Oberleitung an...
    :bernd1: ...warum konnte ich meine Klappe nicht halten...
    :Busch: Ramm! Fetz! Terminator!
    [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/auto/smileys-auto-303706.gif] (Lauter Autoscooter segeln durch die Luft.)
    :bernd1: Aaaaaaaaah!
    :Chili: Das ist lustig! (schlägt im Fischbrötchengeschäft ein)
    :bernd1: Das sehe ich nicht so! (schlägt im Fischbrötchengeschäft 2 ein) Au.
    Zuviele Gräten.
    :Chili: Kreisch! Achterbahn!
    :bernd1: Ich habe ein ganz mieses Gefühl. Briegel, du wirst jetzt deine
    Höllenmaschinen stecken lassen, oder ich steige nicht ein.
    :Busch: Tähä doch. Schon gut. Spaßverderber.
    :Chili: Wuiiiiiii!
    :bernd1: Mir würde sich der Magen umdrehen, wenn Brote einen Magen hätten.
    :Chili: Aaaaaaa!
    :Busch: (rechnet) Also wenn F=mv^2/r, dann...
    :bernd1: NEIN!
    :Busch: Menno.
    :Chili: Chilipower! Das ist viiiiiel zu langsam! Ich zünde jetzt den
    Chili-Nachbrenner!
    :bernd1: NEIIIIIIIN!
    [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_silvesterrakete2.gif] Schuuuub!
    [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/flugzeug/smileys-flugzeug-335238.gif] Losreiß!
    :bernd1: Aaaaaaaah!
    ...
    :bernd1: Au. Au. Au. Aber ich bin beeindruckt. Wie hast du es geschafft,
    Chili, daß wir genau in Erfurt gelandet sind?
    :Chili: Mit Chilipower!
    :Busch: Schmoll. Das ist wissenschaftlich unmöglich.
    :bernd1: Und dazu noch relativ weich?
    [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_mttao_polizist.gif%20]Au! Au! Au! Das wird Folgen haben, Herr Brot! (geht ans Funkgerät) Ich habe hier ein Rechtshilofegesuch aus Hamburg! Das wird teuer, Herr Brot!
    :bernd1: ...nämlich genau auf Wachtmeister Budimtschitsch? Oberdomriesenmist.


    ENDE

    Ja, was würde Bernd sagen?


    "Dein Leben ist der Himmel", vermutlich.
    Na ja, an Mingharting ist ja auch die Zeit seit mindestens
    100 Jahren vorbeigegangen. Verdammt, ich will da auch
    hin, aber mein Navi streikt! :mauer:

    Wie der Hamboacha sagt, Butter bei die Brote! Ich habe hier schon viele kleine Texte abgekippt, ohne Geheimniskrämerei und Schielen auf den Zaster. Hier klaut keiner (wozu auch - selbst Geld kann man damit nicht machen, weil Copyright draufliegt, und die Idee an Bumm verkaufen kommt auch ein paar Jahrzehnte zu spät).
    P.S. Habe ich schon die Geschichte gepostet, wie Bernds Vetter aus Griechenland, Psomi, ihn um all sein verstecktes Gold erleichtert hat? =)

    Also da Molotov-Rogozenko (oder wie das Ding noch mal heißt)
    nicht explodiert ist, können wir jeder Beteiligung von :Busch: und :Chili: ausschließen.

    Sir Brotrand Russell (+ leicht fehlfunzendes Google Translate, Original ist hier:
    https://www.goodreads.com/quot…ct-of-causes-which-had-no )


    "Dieses Brot ist das Produkt von Ursachen, die keine Voraussicht am Ende werden sie erreichen waren, hatten; dass seine Herkunft, sein Wachstum, seine Hoffnungen und Ängste, seine Liebe und seine Überzeugungen, sind aber das Ergebnis eines zufälligen Zusammenstellungen von Atomen und Regieanweisungen, und kein Feuer, kein Heldentum, keine Intensität des Denkens und Fühlens, kann ein individuelles Leben jenseits des Grabes zu erhalten; dass alle Mühen des Alters, die ganze Hingabe, all die Inspiration, die ganze Mittagshelligkeit des menschlichen Genies sind zum Aussterben in der bestimmt wiegende Tod des Sonnensystems, und dass der ganze Tempel des Erfolgs muss unweigerlich unter den Trümmern eines Universums in Ruinen begraben werden (und das letzte Wort, was man hört, wird "Tä-äh-ups" sein) -alle diese Dinge, wenn auch nicht ganz unumstritten, sind doch so fast sicher, dass keine Philosophie, die sie ablehnt kann hoffen, zu stehen. nur innerhalb der Gerüst dieser Wahrheiten, nur auf dem festen Fundament der unnachgiebigen Verzweiflung kann Behausung der Seele fortan sicher gebaut werden. "

    IM AUFTRAG DES NEUEN STEINS, TEIL 2


    :bernd1: Ihr fragt euch sicherlich, wo die vielen Löcher in mir herkommen. (Au. Au. Zum Glück haben Brote keine inneren Organe.) Und warum ich hier an einen Stuhl gefesselt und von einer Tischlampe geblendet von dieser wunderhübschen Geheimagentin verhört werde.
    :) Der Name ist Ludmilla Schrippskaja vom KGB und die Fragen stellen immer noch wir!
    :bernd1: KGB? Ich denke, den gibt es nicht mehr?
    :) Kommunistski Geheimski Brotski. Den, den Sie meinen...äh verdammt, die Fragen stellen immer noch wir!!
    :bernd1: Aber wir brauchen doch einen Flashback für die Zuschauer! Der sicher auch alle Ihre Fragen zur Zufriedenheit beantwortet.
    :) Grummelbrummelow. Na schön, Mr. Brot, aber versuchen Sie nicht, uns hereinzulegen!
    ...
    :bernd1: Die Transsibirische Eisenbahn. Grölende besoffende Russen, terrorismusverdächtige Tschetschenen, aber wer schafft es, rausgeschmissen zu werden? Wir.
    [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_mttao_schaffner.gif%20] Das wird Folgen haben, Herr Brotowitsch!
    :Chili: Kann ich den ahnen, daß meine Stunts in der Uka...Kukra...daß sie hier verboten sind? Die verstehen einfach keinen Spaß.
    :bernd1: Sobald der Krieg vorbei ist, ziehe ich hierher.
    :Busch: Nun seid doch alle nicht so negatorisch, mein Sachensucher XXL 3000 zeigt an, daß wir schon relativ dicht dran sind.
    [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_waffe12.gif] Stoj! Gromek! Flossenhochski!
    :bernd1: (voiceover) Das war also der Soldat von der regulären ukrainischen Armee...
    :Busch: Wir sind dann mal weg. Tähä!
    :Chili: Chilipower! (wirft Dynamit)
    [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_waffe12.gif] Ratatatow!
    :bernd1: (voiceover) ...gefolgt vom Soldaten von der regulären russischen Armee...
    [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_waffe12.gif] Ratatatow!
    :bernd1: (voiceover) ...gefolgt vom Soldaten von den irregulären prorussischen Partisanen...
    [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_waffe12.gif] Ratatatow!
    :bernd1: (voiceover) ...gefolgt vom Soldaten von den irregulären Söldnern von Blackwater...
    [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_waffe12.gif] Ratatacocacola!
    :bernd1: (voiceover) ...gefolgt vom Soldaten, den ich jetzt nicht zuordnen konnte, vielleicht war es ein UN-Blauhelm auf Friedenseinsatz...
    [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_waffe12.gif] Ratatouille!
    :bernd1: ...und nachdem ich vollständig von Maschinenpistolen durchsiebt worden war, während die beiden Wahnsinnigen wie immer keinen einzigen Kratzer abgekriegt haben, standen wir dann vor dem Flugzeugwrack. Wo Sie so freundlich waren, uns festzunehmen, ohne weitere Löcher hinzuzufügen.
    :) Netter Versuch, Mr. Brot. Natürlich wissen wir beide, daß das Schaf und der Busch nur idiotische Hilfskräfte sind, die Chaos anrichten, um den Gegner zu verwirren, deswegen haben wir sie gleich laufen gelassen.
    :bernd1: Seltsam. Ich wußte nicht, daß noch eine zweite Person auf diesem Planeten das wußte.
    :) Der KGB weiß alles! Also spucken Sie es jetzt endlich aus, was wollten Sie bei MH17?
    :bernd1: MH370.
    :) MH17!
    :bernd1: MH370?!
    :) MH17!! Versuchen Sie nicht, zu verwirren!
    :bernd1: Jetzt bin ich selbst verwirrt. Es gibt ZWEI Flugzeuge?
    :) Es gibt zehntausende von Flugzeugen, die genaue Zahl ist geheim!
    :bernd1: Aber wir suchen MH370 und nicht MH17!
    :) Ha! Sie Lügner! Dann müßten Sie ja im Marianengraben tauchen gehen! Oder so ähnlich! Geben Sie es zu! Sie wurden vom CIA beauftragt!
    :bernd1: Also eigentlich vom Orden des Steins. Sehen Sie diese Beule?
    :) (flüsternd) Der Ordski des Rok?
    :bernd1: (flüsternd) Sie kennen den?!
    :) (flüsternd) Ich bin Doppelagentin! Warum haben Sie das nicht gleich gesagt! Wir werden Sie sofort freilassen! Hier ist ein Diplomatenpass, von
    Präsident Brotin persönlich ausgestellt...
    :Busch: :Chili: Chilipower! Bernd, wir befreien dich!
    (Das Dynamit explodiert natürlich genau auf Bernd.)
    :bernd1: Oh, danke für eure Hilfe. Sie kam genau zur rechten Zeit.
    ...
    (Wieder zuhause.)
    :Busch: Und da haben wir dann das falsche Flugzeug gesucht? Berndi, was mußtest du mich auch so drängeln!
    [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_steinwerfen.gif]
    :bernd1: Au! (liest) Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
    [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_steinwerfen.gif]
    :bernd1: Doppelau! (liest) Und würden Sie jetzt endlich das richtige Flugzeug suchen? Anbei der Treffpunkt mit dem U-Boot "Titanic".
    :Chili: Hurra, wir tauchen in den Mariagraben!
    :Busch: Das heißt Marianengraben! Warte mal, ich packe nur schnell meine Architeuthislockpfeife XXL 3000 ein...
    [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_mttao_polizist.gif%20] Ste-hen-blei-ben!
    :bernd1: Unterseeischer Doppelriesenmist.


    ENDUT! HOCH HECH!

    IM AUFTRAG DES NEUEN STEINS, TEIL 1


    :bernd1: (sitzt in seinem Wohnzimmer) Diese himmlische Ruhe.
    [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_steinwerfen.gif]
    :bernd1: AU! Warum muß ich es auch beschreien..."Ihr neuer Auftrag ist..." Hey, Moment mal, habe ich diese Bekloppten vom Orden des Steins nicht persönlich in Rente geschickt?
    [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_steinwerfen.gif]
    :bernd1: DOPPELAU! "Wir sind der NEUE Orden des Steins! Nicht zu verwechseln mit dem ALTEN!" Das erklärt natürlich alles. Religiösen Idioten kann man genausogut entkommen wie Busch und Schaf...
    :Chili: (kommt rein) Hallo Bernd!
    :Busch: (kommt rein) Hallo Bernd! Oh, ein Stein! Was ist unser neuer Auftrag?
    :bernd1: Das habe ich wegen meiner Kopfschmerzen noch nicht gelesen. "Ihr neuer Auftrag ist: Sucht die verschwundene MH 370!" Präzise wie immer. Was zum Mist ist MH 370? MeHlsuppe, Körnungsgrad 370, Rezept von?
    :Chili: Mister Hoppel?
    :Busch: Tähä! Das kann man doch in 5 Sekunden googeln! Habt ihr denn kein Internet?
    :Chili: Äh...das habe ich bei meinem letzten Stunt kaputtgemacht.
    :bernd1: Internet? Würg. Was soll ich damit? 99% sind eh nur oberluschtige
    Fotos von räudigen Katzen...
    :Chili: MOHRLE IST NICHT RÄUDIG!
    :Busch: Tähä. Seht ihr? MH 370 ist ein verschwundenes Flugzeug.
    :Chili: Fragen wir doch auf dem Fundbüro nach.
    :bernd1: Da haben wir seit dem Zwischenfall mit den Nudeln Hausverbot.
    :Busch: Wie kann ein Flugzeug überhaupt verschwinden?
    :bernd1: Also mir sind auf dem Flughafen schon so viele Koffer verschwunden, da wundert mich nichts mehr. Und wenn es in Berlin landen wollte...
    :Busch: Ihr habt doch keine Ahnung von Technik! Es gibt Flugschreiber! Radar! Satelliten! Funk! Ein Flugzeug verschwindet nicht!...(überlegt)...es sei denn, es wurde von Aliens entführt! Oder fiel in ein Schwarzes Loch! Flog in ein Paralleluniversum! Wurde von einer spontanen Quantenfluktuation ausgelöscht!
    :Chili: Hurra, wir jagen Aliens!
    :bernd1: Wir ziehen jetzt wieder los nach Random(). Hurra, hurra.
    :Busch: Stimmt nicht! Tähä! Wie es der Zufall so will, ist gerade mein Sachensucher XXL 3000 fertig und betriebsbereit! Er findet absolut alles!
    :bernd1: Auch meine verlorene Ruhe?
    :Chili: Und meine Dynamitstangen für dreifuffzig von Aldi mit Zeitzünder?
    Wo habe ich die nur liegengela...
    [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_freddus_blindgaenger.gif] <Kabumm!>
    [Blockierte Grafik: http://chat.internetworx.net/smileys/blaulicht.gif] Herr Brot, das wird Folgen haben!!
    :bernd1: Geb es bitte ganz ganz schnell ein, Busch!
    :Busch: Ja doch, nun drängel doch nicht so...MH...Flugzeug...Verschwörung...
    :Chili: Verschwörung? Uiiii!
    :Busch: Bei sowas ist immer eine Verschwörung im Spiel. Würde uns sonst der Orden des Steins rufen?
    [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_steinwerfen.gif]
    :bernd1: Dreifachau. Der NEUE Orden des Steins, Busch.
    :Busch: TÄHÄ, da haben wir es doch schon. Bernd, ich brauch mal deine Platinbrotcard, wir fahren in die Ukraine!
    [Blockierte Grafik: http://chat.internetworx.net/smileys/blaulicht.gif] Ste-hen-bleiiiii-ben!


    (wird fortgesetzt)

    Ach Gyuri, du bist einfach zu ALT, um Mitteilungen der deutschen Jugend[tm] angemessen dekodieren zu können. Und dabei hat er noch nicht mal jedes dritte Wort durch "Digger" ersetzt. :rofl:
    Aber dafür haben wir ja den Roggen mit einem IQ jenseits jeglicher Skala. Der gibt einfach "Bernd das Brot", "Autobahn" und "Prag" in Google ein und findet...Mist, er findet nichts. OK, ich weiß also auch nicht, was Schallig das Heckenschwein zu sagen hatte, aber wie bei 99.9999% aller Mitteilungen der deutschen Jugend[tm] kann man annehmen: Nichts Wichtiges. :laber:

    Bedenke, irgendwann sind alle Witze gemacht und über das millionste "Oberdoppelriesenmist" lacht nur noch der Hardcorefan. Klar, daß man dann anfängt, auf die Technik zu sehen. (Und trotzdem, das beste Musikvideo aller Zeiten ist "You might think" von The Cars, bei allen lausigsten Computertricks. Die Anwendung auf Bernd erfolge analog.)