Beiträge von Gundel

    Hallo ihr Lieben!


    Die 5. Jahreszeit hat momentan ihre Hochzeit. Wer feiert und wenn, als was verkleidet ihr euch dieses Jahr? Oder starrt ihr wieder nur eure Raufasertapete an?


    Die Gundel geht dieses Jahr als Grinsekatze aus Alice im Wunderland :gundel:

    Egal wann sie kommt. Ich freue mich jedenfalls auf die Verfilmung. Lieber länger warten, aber dafür dann Qualität genießen. Und was man bisher so gesehen hat (z.B. die Lokiszene) lässt ja schönes vermuten.

    oh, naja, wenn ich schonmal wieder hier bin, dann habe ich tatsächlich nichts besseres zu tun, es sein denn das die rosa Verfärbungen aus meiner Unterwäsche rauszubekommen oder meine Rauhfasertapetensammlung nach Strukturen zu sortieren.


    Warst du schon einmal auf dem Brocken/Hexentanzplatz zur Walpurgisnacht oder einer einer anderen mystischen Veranstaltung? :gundel: Oder hast gar eine solche veranstaltet?

    Hallo ihr Lieben,


    über Pfingsten war ich mit meinen Freunden im Urlaub bei Berlin. Ein Programmpunkt war der Besuch bzw. eine Führung durch den Reichstag. Und ich staunte nicht schlecht, als ich Berndi sa ganz gemütlich sitzen sah. In seiner Freizeit sitzt er da und zeigt allen Besuchern, wie man einen Audioguide trägt. 8)
    Aber ich vermute mal, das ist Tarnung, oder? :gruebel:

    :laber: Wenn bummfilm wollte, dann würde es täglich Bernd im TV geben, aber das haben sie leider nicht selbst zu entscheiden. Nur der Kika gibt den Dreh neuer Folgen in Auftrag,so sie denn wollen. Und nach meinen letzten Informationen ist der Kika daran derzeit weniger interessiert. Warum? ?( Tja, der Kika ist momentan auf der Schiene ein jüngeres Publikum anzusprechen und da wird das neuere Maskottchen "Kikaninchen" etabliert und für Berndi ist da gerade schlicht und einfach kein Platz mehr. X(Traurig, beschämend, aber wahr! :bernd:


    Gundel :gundel:

    schön zu hören


    Wenn ihr bald dreht, sind die Bücher dann schon fertig oder schreibt ihr noch? Wie wärs mit Anregungen/ Wünschen Seitens der Fans?
    Ich würde nämlich zum Beispiel gerne mal wieder ne Szene mit Kaefka oder eine Anspielung an die Lostrommel sehen. Da würden sich sicher einige drüber freuen!!! :smilie:

    Die schwarze Farbe ist ganz schnell entfernt worden, aber seine Augen haben immer noch Kranzer, jetzt hat er momentan einen glasigen Blick.

    Zitat

    Original von bummfilm
    Außerdem habe ich mir die Messegrippe eingefangen und liege nach wie vor flach. Sehr flach. Mit Antibiotika in der Birn. Tja, wenn ich jetzt eine talentierte Heilerin hätte, die einfach nur bis Hundert zählt...


    Myst.


    Heile, heile Brötchen
    Es is bald wieder gut,
    Die Chili hat ein Schwänzchen
    Es is bald wieder gut,
    Heile heile Diffusionsdreieck
    Der Briegel sprengt dir alles weg!


    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley2007/krank/smiley-channel.de_krank012.gif]

    Wie war es denn auf der Buchmesse???


    Irgendwie wollt ich hier schon längst was schreiben, nunja. Also, was soll ich sagen:


    - ich mag, dass es nicht so dick ist, dass es einen gleich erschlägt ;-) Ich weiß, dass das auf viele Bücher zutrifft und kein Qualitätsmerkmal ist, aber es gibt genügend Bücher, wo man das Gefühl hat, dass der Autor unbedinbgt nen Epos schreiben wollte und so viel unnötiges, sich ziehendes Blabla blubblubb mitdrin ist. Also hier nicht der Fall!


    - Ich mag die kleinen Zeichnungen. Ja die machen ein Buch schön. Sie nehmen nichts vorweg, stellen sich nicht in den Vordergrund, sondern begleiten die Kapitel.


    - Ich mag die kleinen Anspielungen, wie "42"


    - Ich finde die vielen ungewöhnlichen Vergleiche, wie z.B.: ein schlechtes Gewissen von der Größe eines Öltankers supi