Beiträge von planet-brot2

    Ah stimmt ja! Danke.

    Und wahrscheinlich auch deswegen, weil das Material vielleicht auch den heutigen Bildqualitätsansprüchen von KiKA HD nicht genügen würde (hätte da insbesondere bei "Bernd in Hell" so meine Zweifel).


    Lieben Gruß.

    Mäh... Es läuft schon wieder die total ausgelutschte Call-in-Nachtschleife.

    Wenn der KiKA wenigstens nostalgiehalber die alte "Bernd-in-Hell-Schleife" von 2003 oder einige Chili-TV-Klassiker nach so vielen Jahren wieder bringen könnte.


    Aber gut, zumindest ermutigt das einen, die Flimmerkiste auszuschalten und sich mit sinnvolleren Aktivitäten zu beschäftigen. Da gibt es selbst nach 21:00 Uhr sicher noch so einiges! :bernd:

    Na ja, ist zwar schade, aber es ist wohl so, wie es ist.

    Vielleicht sollten wir "Bernd-Fanatiker" uns so langsam damit abgefunden haben, dass Bernds Glanzzeiten im KiKA schon längst vorbei sind...

    Die Nachtschleife ist natürlich immer noch ganz nett anzusehen, aber - wenn man doch ganz ehrlich ist (und Gyuri auch schon erwähnt hat) - eigentlich doch nur ein Testbild-Ersatz, bei dem manche Folgen (wie z. B. die KiKA-Lounge) ohne große Abwechslung teilweise schon seit 10 Jahren rauf- und runtergespielt werden...


    Oberdoppelriesenmist und schöne Grüße noch! :bernd:

    planet-brot2


    Hallo,


    es mag noch ein bisschen früh sein, dies zu schreiben, aber ich kann es trotzdem irgendwie gar nicht richtig glauben, dass unser Berndi nächstes Jahr (2020) bereits seinen 20. Geburtstag feiern soll. Am 2. September 2000 wurde nämlich die allererste Folge der Serie "Tolle Sachen" im KiKA ausgestrahlt... Damals konnte wirklich noch keiner ahnen, dass sich Bernd zu so einer Kultfigur mit vielen verschiedenen Formaten und so vielen Fans entwickelt, aber letztendlich ist etwas Großartiges daraus geworden. Beachtlich auch, dass Jörg Teichgraeber damals als 26-jähriger Jungspund angefangen hat, Bernd zu spielen und ihm bis heute treu bleibt...


    Na ja, reden wir nicht lange um den heißen Brei herum, aber:

    Vermutet ihr, dass der KiKA für das 20-jährige Bernd-Jubiläum im Jahr 2020 eventuell etwas Spezielles für das Fernsehen geplant haben könnte? Gut, man könnte sagen, dass sich beim 10-jährigen Jubiläum auch nicht sonderlich etwas getan hat, aber vorstellbar wäre da dadurch etwas, zumal Bernd derzeit nicht mehr so sehr im Hintergrund steckt.

    Hoffentlich tut sich dann auch im BerndBoard wieder ein bisschen mehr, nachdem die Aktivität schon seit Jahren leider an ihrem Tiefpunkt angelangt zu sein scheint.


    In diesem Sinne: Froher MIST! :bernd:

    Herzlich willkommen im BerndBoard! :rolleyes:


    PS: Ist schon interessant, dass ich mich nach gefühlt 1000 Jahren mal wieder hier anmelde und was schreibe - und vor allem, dass hier auch noch eine gewisse Form der Aktivität herrscht. Hätte schon gedacht, dass das Forum so gut wie tot ist... :gg:


    Ok, der war jetzt gemein... Aber egal! :gg: :bernd1:
    Bin selber nicht unschuldig. :bernd1:

    Richtig hässlich fand ich eigentlich keine Briegel-Puppe, obwohl der dritte Briegel natürlich auch mein absoluter Favorit ist.


    Der allererste Briegel aus der Anfangszeit von TOLLE SACHEN mag sehr gewöhnungsbedürftig aussehen und einen hohen Gruselfaktor haben. Allerdings muss man bedenken, dass gute Produktionen selten perfekt beginnen und erst mit der Zeit reifen müssen. Daher kann ich nicht verstehen, weshalb man Staffel 1 so frühzeitig aus dem Verkehr gezogen hat. Die ältesten Simpsons-Episoden werden, trotz des noch nicht ganz entwickelten Zeichenstils und anderer Kleinigkeiten, schließlich immer noch ausgestrahlt.


    Der zweite Briegel ist für mich etwa ein Mittelding zwischen dem ersten und dem dritten Briegel. In Ordnung, aber für meinen Geschmack noch ein wenig ZU buschig.


    Zum dritten brauche ich nicht viel zu sagen, denn der war vom Aussehen her wirklich perfekt. Für die Puppenspieler jedoch verständlicherweise nicht optimal, weil der Mund nicht richtig geschlossen werden konnte (was die Bummer hier auch mal erwähnten).


    Bei Briegel Numero 4 und 5 stört mich die Nase ein bisschen (nicht so sehr das Grinsen des vierten Briegel), weil ich nicht unbedingt finde, dass richtige Büsche eine Nase haben müssen, aber beide sind in meinen Augen völlig ok.


    Seltsamerweise geht mir jetzt die Frage durch den Kopf, was bei einem Auftritt von Chili und Briegel in neuerer Zeit passieren könnte... Ob die aktuellen Puppen da beibehalten werden?

    Hallöchen. :gg:


    Im Forum ist momentan leider extrem wenig los, was wohl daran liegt, dass in Sachen Bernd aktuell eh nichts Besonderes passiert.


    Trotzdem wünsche ich Dir natürlich viel Spaß hier bei uns und dass du interessante Sachen entdeckst!


    Bin übrigens im gleichen Jahr geboren wie du, kenne Bernd aber schon etwas länger, glaub ich... :-o

    Seltsam...
    Gestern Abend habe ich beobachten können, dass auf dem KiKA gar keine Nachtschleife mehr läuft! Anscheinend ist das schon seit einigen Tagen der Fall.


    Ich sehe nur noch ein Standbild mit „Der KiKA sendet wieder um 6:00 Uhr“.
    Was ist eigentlich der Grund dafür?


    Oberdoppelriesenmist... :bernd1:

    Hallo,
    ich wünsche euch erst einmal ein frohes und gesundes neues Jahr 2015!


    Derzeit ist noch keine DVD-Veröffentlichung der guten alten Sendung "Tolle Sachen", die schon seit einigen Jahren nicht mehr auf KiKA läuft, geplant und das Thema wurde schon einige Male angesprochen, aber träumen kann man ja trotzdem...


    Wie könntet ihr euch eine DVD-Veröffentlichung der Tollen Sachen vorstellen?


    Gerade dieses Jahr wäre mMn ein schöner Zeitpunkt für eine Veröffentlichung, da "Tolle Sachen" bald sein 15-jähriges Jubiläum hat (unglaublich, dass die Serie schon so alt ist...) und Bernd sein TV-Comeback feiert.


    Ich wäre dafür, dass man jede Staffel in jeweils einer DVD-Box mit schickem Design (ich könnte mir da z. B. das TS-Logo vorstellen) herausbringt. Die Qualität sollte möglichst gut und alle Folgen vollständig vorhanden sein (auch die Folgen der seltenen ersten Staffel mit den anderen Puppen und die "verbotenen" Folgen). Als Bonusmaterial könnte man auf einer Box (vielleicht der der 13. Staffel) Audiokommentare der bumm film sowie die "5 Jahre Tolle Sachen Gala" und eventuell einige Abenteuerstorys aus "Chili TV" raufpacken.