Neue Funktion im BerndBoard

• Wir haben drei neue Funktionen in das Board integriert - wer sie alle drei als erster nennen kann, bekommt 1000,- Chilis gut geschrieben.

Kleiner Tip: die drei neuen Funktionen haben NICHTS mit der Forenstruktur (also mit der Anordnung von den Themen oder irgendwelchen Beiträgen) zu tun, sondern ausschließlich mit Informationen über die User des Boardes...

Zwei der Neuerungen sind relativ leicht zu finden, die dritte dafür um so schwerer....

Viel Spaß beim Suchen!

• Ist der "Topposter des Monats" wirklich eine gute Idee? Dient diese Liste nicht eher dazu, den Spamanteil im Forum unnötig zu erhöhen?

• Zitat

Original von Hoppel
    wer sie alle drei als erster nennen kann, bekommt 1000,- Chilis gut geschrieben.

Gut. Dann sage ich also die Top-Poster-Liste, dieses Show-Name-Ding und das Alter im Profil.

• Hallo,

boerde und tribble haben recht - das Alter im Profil ist neu. Beide bekommen jeweils 1000 Chilis und dehill einen Trostpreis von 500 Chili. Das nchste Rätsel folgt bald...

Zitat

Ist der "Topposter des Monats" wirklich eine gute Idee? Dient diese Liste nicht eher dazu, den Spamanteil im Forum unnötig zu erhöhen?

Der Einwand von Witzbold ist gar nicht so unberechtigt. Was meint Ihr dazu?

• Zitat

und dehill einen Trostpreis von 500 Chili

... :gruebel: ... da fällt mir folgende Werbung ein "Fällt es ihnen auch manchmal schwer, sich zu konzentrieren - lässt Ihr Gedächtnis Sie öfter im Stich ? ... Voltax - auch für junge Menschen !" :rofl:

• Zitat

Original von Hoppel
    ...

Einerseits ja
    aber vielleicht ist das auch entzerrend? Wer insgesamt die meisten Beiträge schreibt, ist nach wie vor in der Entsprechenden Liste. Die Liste derer, die in der letzten Zeit aktiv waren, kann aber ganz anders aussehen. Ich habe z.B. berufsbedingt momentan nicht so viel Zeit.

Die Vergabe von Chilis sollte auch etwas anders betrachtet werden. Es ist ohne weiteres möglich, für "besondere Verdienste" Chilis verliehen zu bekommen. Und was kann man schon groß dafür kaufen?

Ich meine, Spammer spammen, egal, ob sie Chilis bekommen oder nicht. Und seit wir eine Spambeauftragte haben, ist es ja viel besser geworden, als ich es aus so manchem "seriösen" Forum her kenne.

• Zitat

Original von Hoppel

Spam hin, Spam her, was hat man denn großartig davon, »Toppposter des Monats« (Super Rechtschreibreform, gell?) zu sein. Ich halte das für eine nette Spielerei, deren Bedeutung wirklich nicht übermäßig groß ist. Wer im Forum am aktivsten ist, wissen wir doch ohne Listen und Tabellen.

Am besten bewerten wir demnächst bald jeden Beitrag über dessen Wichtigkeit, Qualität, Länge und Spamgehalt auf zehntel Chilis genau und starten für jedes Posting eine Umfrage zur Bewertung. 8)

Zitat

Original von Gyuri Einerseits ja
    aber vielleicht ist das auch entzerrend? Wer insgesamt die meisten Beiträge schreibt, ist nach wie vor in der Entsprechenden Liste. Die Liste derer, die in der letzten Zeit aktiv waren, kann aber ganz anders aussehen. Ich habe z.B. berufsbedingt momentan nicht so viel Zeit.

Das geht natürlich nicht nur Dir so, wer im Berufsleben steht, sich evtl. auch noch um eine Familie kümmern oder privat auch noch andere Dinge tun muss, als nur vor dem PC zu sitzen, kann nicht jeden Tag 5-10 Postings absetzen. Ich würde demnächst auch gern ein paar Threads zum eigentlichen Thema des Forums erstellen, aber dazu fehlt mir momentan noch die Zeit (Wohnungsrenovierung, Urlaubsfahrt).

Zitat

Original von Gyuri
    Die Vergabe von Chilis sollte auch etwas anders betrachtet werden. Es ist ohne weiteres möglich, für "besondere Verdienste" Chilis verliehen zu bekommen. Und was kann man schon groß dafür kaufen?

Oh, dann bräuchten wir doch noch einen Chilibeauftragten, der für besonders gelungene Beiträge oder Leistungen Chilis verteilt oder bei besonders überflüssigem Spam wieder einzieht. :-o (Für letzteres wäre ja Kathi zuständig.)

Zitat

Original von Gyuri
    Ich meine, Spammer spammen, egal, ob sie Chilis bekommen oder nicht. Und seit wir eine Spambeauftragte haben, ist es ja viel besser geworden, als ich es aus so manchem "seriösen" Forum her kenne.

Heißt das, hier gehts unseriös zu? :nana::nana::nana:

• Zitat

Original von Hoppel

Halte die Liste ebenfalls für keine so gute Idee. Wenn ihr schon so eine haben wollt, dann sollte sie zumindest an einem Ort untergebracht sein, wo man sie nicht sofort ins Auge sticht.

• tjo...ich hab mich glaub ich schon öfter für eine art "aktivitätsbarometer" :gruebel: ausgespochen, also werden quasi keine beiträge mehr angezeigt sondern diese nur in aktivität umgerechnet...ob dass aber so viel ändert weiß ich auch nicht..... ?(

und...äh...ich glaub nicht dass diese liste zum spammen verleitet, wenn dann nur kurzfistig... denn sonst hat sie den selben effekt der gesamtliste *?*

• Hallo,

wir Mods sind ja ständig auf der Suche nach Boarderweiterungen, um Euch die Chilis aus der Tasche zu holen...äh... ich wollte sagen, um das Board noch angenehmer für Euch zu gestalten... :O :D

Also präsentieren wir Euch den Avatar-Macher, den Ihr über PROFIL --> AVATARE --> AVENTARMAKER erreichen könnt....

Viel Spaß!

• Ja, toll!- Ich glaub es kaum, das is nicht dein Ernst, wer soll den denn benutzen !? *proust* *lachmichschlapp* :D

• is das geil^^...... :rofl:habs mir auch grad angeschaut...also im ernst....man muss schon ziemlich bekloppt sein um das zu machen :D[SCHILD=13]Becki[/SCHILD]^^....hilfe....
    aber lustisch is es, wenn es nicht zu teuer währe könnt man damit n bisschen rumspielen.... tu uns den gefallen und bau die kosten aus hoppel^^....dann will ich auch der erste idiot sein der sich so ein ava zulegt

• Ab sofort hat jeder User sein eigenes Gästebuch. Wer das will, kann es unter PROFIL -> EINSTELLUNGEN EDITIEREN -> und dort ganz unten aktivieren und auch festlegen, ob eventuelle Einträge von Euch erst freigeschaltet werden sollen.

Zu sehen ist das Gästebuch dann im jeweiligen Profil.

• Hallo,

es gibt wieder ein paar kleine Änderungen:

- innerhalb der PN-Box kann nun auch in den PNs eine Suche durchgeführt werden. Dies macht vor allem dann Sinn, wenn man eine Menge an PNs gespeichert hat und nach einem bestimmten Wort suchen will/muß.

- ganz unten im Menü findet Ihr jetzt den Locator, in dem Ihr eintragen könnt, von wo Ihr kommt bzw. sehen könnt, woher die anderen User kommen (soferm sie ihren Wohnort dort eingetragen haben).

Viel Spaß!