Schlagerhorror

  • Ich habe lange überlegt, wo ich dieses Thema hintun soll, ich hoffe, es passt hier.


    Im Gegensatz zu "Le musique, c'est fantastique" gibt es auch das totale Gegenteil bei den diversen Bernd-Sendungen, nämlich Schlager, die die Welt nicht braucht.
    Oder besser gesagt: Schlager, die SO schlecht sind, dass sie schon wieder gut sind. Und einem NIE MEHR aus dem Kopf gehen. Zumindest wenn man so akut ohrwurmgefährdet ist wie ich.


    Vor nicht allzu langer Zeit lief ich dank Frau Ulf annähernd 2 Wochen mit "Das bisschen Haushalt" im Schädel rum. Mittlerweile habe ich seit 2 1/2 Tagen nonstop "Zwei Apfelsinen im Haar und an der Hüfte Bananen" im Ohr. Von wem ist letzterer Heuler?


    Ganz besonders beeindruckt war ich zB auch von der Kenntnis des alten Hitparadenstürmers aus der Schweiz(!) in der 60er Jahren(!!!), der auf der "U.S.S. Bumblebee Bush"-DVD kurz angerissen wird - "Ja gruezi wohl Frau Stirnimoo, saget Sie wia labet Sie wia goht's dann Ihrem Moo".


    Wer in aller Welt gabelt bei der Bumm immer diese Lieder auf??? ;(
    (dies ist eine eher rethorische Frage, um meinem Leiden etwas Luft zu machen)

    Ich wurde mit der natürlichen Begabung geboren, andere Menschen auf die Palme zu bringen. Soll ich dieses Talent etwa brachliegen lassen?

    Einmal editiert, zuletzt von Nina ()

  • Zitat

    Zwei Apfelsinen im Haar und an der Hüfte Bananen" im Ohr. Von wem ist letzterer Heuler?


    Meines Wissens stammt das Original von der Französin France Gall und der Titel war den Verantwortlichen für eine Platte wohl zu lang, deshalb hieß das Ding "A Banda".


    Gruß!

  • Zitat

    Original von Nina
    Wer in aller Welt gabelt bei der Bumm immer diese Lieder auf???


    Wer auch immer es war: Ich liebe ihn!!! [/alberner Gefühlsausbruch]
    Nein. Im Ernst: Die Lieder sind einfach zum schiesen. Mir schwirren sie dann auch andauernd im Kopf rum, und ich weis gar nicht wohin mit dem Mist. Aber das ist ja das tolle! Es ist Mist! Deshalb passt es ja so gut! [/mist]

  • sag ich doch dä und fu ist eh das einzig wahre :bluesmann:
    :bluesmann:

    es wird die Scheinwelt zu Realität wir verdrängen was uns nicht gefällt!!
    was nur ein paar kilometer weit ist wird zum anderen ende der welt!!


    alerta!! alerta!! antifascista!! :)


    bla und blub ... ^^
    außerdem wollt ich noch sagen: fününününü.. :D