Sich weiterbilden?

  • hey!


    Hoffe es geht euch gut. Seid ihr mit eurem derzeitigen Job zufrieden, oder würdet ihr etwas anderes /neues ausprobieren wollen?

    Ich würde gerne ein paar Kurse und Weiterbildungen im Bereich IT machen. Vor allem in der IT-Sicherheit, IT-Assetmanagement, IT-Servicemanagement. Kennt vielleicht jemand ein paar Unternehmen, welche sich mit solchen IT-Lösungen beschäftigen?


    Meint ihr, es lohnt sich Geld in Weiterbildungen in diesem Bereich zu investieren?

  • Hallo!


    Bin im Großen und ganzen bin ich zufrieden, würde ich aber ein besseres Angebot bekommen, dann würde ich wechseln. Aber in der heutigen Zeit, sollte man nichts riskieren...

    Geld in Weiterbildungen zu investieren lohnt sich immer. Aber auch in der IT-Branche gibt es wegen der Corona-Krise sowohl Gewinner als auch Verlierer. Aber, der Große Vorteil, dass man oft ohne Probleme aus Home Office arbeiten kann, obwohl ein höherer Zeitaufwand in der Teamsteuerung entsteht, es fehlt einfach die räumliche Nähe...

    Ich denke Produkte wie "digitale Klassenzimmer" sind derzeit äußerst gefragt. Kannst ja mal auf der Seite von ivanti schauen, ich weiß, dass dort oft unterschiedliche Seminare angeboten werden.


    Beste Grüße und viel Erfolg bei deiner Weiterbildung.