Geld mit Illustrationen verdienen

  • Hi, Leute!

    Ein Kumpel von mir lernt im Moment, wie man Illustrationen macht. Er ist zwar noch nicht sehr gut, hat aber schnelle Auffassungsgabe, also denke ich, dass er es ziemlich schnell erlernen sollte.

    In der Zukunft, möchte er sein Hobby zum Beruf machen und damit auch Geld verdienen. Gibt es hier irgendwelche Künstler, die ihre digitale Kunst verkauft haben? Wie habt ihr das gemacht?

    Über Tipps und Vorschläge wäre ich dankbar, die würde ich an meinen Freund direkt weitergeben.


    Beste Grüße.

  • CösterBrot

    Hat den Titel des Themas von „Geld mit Illustratioenn“ zu „Geld mit Illustrationen verdienen“ geändert.
  • Hey!


    Da musste ich jetzt etwas überlegen. Also wenn er seine Dienstleistung verkaufen möchte, dann müsste er diese irgendwie an potenzielle Käufer bringen. Er ist Illustrator, habe ich es richtig verstanden? Im Internet gibt es ja verschiedene Jobangebote, auf diese kann er sich dann bewerben. Oder er erstellt eine eigene Website/Blog und macht dann für diese Werbung. So werden Interessenten auf ihn aufmerksam.


    Vieles kann man mit Sicherheit auch selbst erlernen, aber wenn man es professionell betreiben bzw. Geld damit verdienen möchte, dann sollte man schon Experten mit einbeziehen und sich diesbezüglich beraten lassen. Zuständig für solche Sachen wäre eine SEO-Agentur wie diese, soll er doch einfach eine unverbindliche Anfrage stellen, denn hier im Forum wird ihm denke ich nicht ausreichen geholfen.