20-jähriges Bernd-Jubiläum nächstes Jahr?

  • Hallo,


    es mag noch ein bisschen früh sein, dies zu schreiben, aber ich kann es trotzdem irgendwie gar nicht richtig glauben, dass unser Berndi nächstes Jahr (2020) bereits seinen 20. Geburtstag feiern soll. Am 2. September 2000 wurde nämlich die allererste Folge der Serie "Tolle Sachen" im KiKA ausgestrahlt... Damals konnte wirklich noch keiner ahnen, dass sich Bernd zu so einer Kultfigur mit vielen verschiedenen Formaten und so vielen Fans entwickelt, aber letztendlich ist etwas Großartiges daraus geworden. Beachtlich auch, dass Jörg Teichgraeber damals als 26-jähriger Jungspund angefangen hat, Bernd zu spielen und ihm bis heute treu bleibt...


    Na ja, reden wir nicht lange um den heißen Brei herum, aber:

    Vermutet ihr, dass der KiKA für das 20-jährige Bernd-Jubiläum im Jahr 2020 eventuell etwas Spezielles für das Fernsehen geplant haben könnte? Gut, man könnte sagen, dass sich beim 10-jährigen Jubiläum auch nicht sonderlich etwas getan hat, aber vorstellbar wäre da dadurch etwas, zumal Bernd derzeit nicht mehr so sehr im Hintergrund steckt.

    Hoffentlich tut sich dann auch im BerndBoard wieder ein bisschen mehr, nachdem die Aktivität schon seit Jahren leider an ihrem Tiefpunkt angelangt zu sein scheint.


    In diesem Sinne: Froher MIST! :bernd:

  • Hallo,

    Vermutet ihr, dass der KiKA für das 20-jährige Bernd-Jubiläum im Jahr 2020 eventuell etwas Spezielles für das Fernsehen geplant haben könnte?

    nein. Der Kika hat für dieses Jahr seine Pflicht bereits getan und eine Bernd-Nachtschleife gesendet. Das wird sich auch im nächsten Jahr kaum ändern.


    Gruß!

  • ja aber … :laber:


    seit ich hier in (D) die Nachtschleifen sehen kann habe ich immer nur ei und die selbe Schleife gesehen.


    Inzwischen wirds fast so interessant wie ein Rauhfasertapetenmuster auswendig zu kennen.

  • Na ja, ist zwar schade, aber es ist wohl so, wie es ist.

    Vielleicht sollten wir "Bernd-Fanatiker" uns so langsam damit abgefunden haben, dass Bernds Glanzzeiten im KiKA schon längst vorbei sind...

    Die Nachtschleife ist natürlich immer noch ganz nett anzusehen, aber - wenn man doch ganz ehrlich ist (und Gyuri auch schon erwähnt hat) - eigentlich doch nur ein Testbild-Ersatz, bei dem manche Folgen (wie z. B. die KiKA-Lounge) ohne große Abwechslung teilweise schon seit 10 Jahren rauf- und runtergespielt werden...


    Oberdoppelriesenmist und schöne Grüße noch! :bernd:

    planet-brot2


  • ich meine das nichts besonders Passieren wird.


    1. Wird es eine neue Nachtschleife geben gedteht wird ja schon aber anscheinend mehr als das laut Jörg

    2. Gibt es seit dem 8. September einen offizielen Chilli TV Kanal auf dem der Kika jeden Samstag eine alte Geschichte aus Chilli tv hochlädt außerdem wird es da Specials geben geplant wird im Moment eine extra lange Halloween Bernd Nacht