Error 500 - Internal server error

  • Das lese ich auch immer wieder - aber nicht ausschließlich hier, sondern auch mal bis zu zwei Tage lang in anderen Foren. Vielleicht ligt es am überlasteten Anbieter? ?(


    Wer es besser weiß, darf mir gern widersprechen.

  • Tja, dumm nur dass der Fehler auf JEDER PHP-Seite auf diesem Server auftritt. Dann liegt es wohl doch eher am Server :smilie:


    Hoppel ist dran an der Sache zusammen mit seinem Webhoster und man hofft die Ursache gefunden zu haben.

  • Hallo,


    der Server, auf dem auch das Forum hier gespeichert ist, hat derzeit mit einer Attacke zu kämpfen, die als "Drive-By-Download" bezeichnet wird. Dabei versuchen irgendwelche Idioten, den Server für ihre Zwecke zu kapern.


    Diese Angiffe wurden sehr schnell abgewehrt, allerdings gibt es bei den nun notwendigen Aufräumarbeiten (also dem Löschen eventuell infizierter Dateien) zu Ausfällen, die sich nicht verhindern lassen.


    Somit kann es durchaus auch weiterhin zu Ausfällen des BerndBoards kommen, die aber nicht weiter bedenklich sind.


    Ich bitte um Verständnis.


    Gruß!