Neue Nachtschleife?

  • Seltsam...
    Gestern Abend habe ich beobachten können, dass auf dem KiKA gar keine Nachtschleife mehr läuft! Anscheinend ist das schon seit einigen Tagen der Fall.


    Ich sehe nur noch ein Standbild mit „Der KiKA sendet wieder um 6:00 Uhr“.
    Was ist eigentlich der Grund dafür?


    Oberdoppelriesenmist... :bernd1:

  • 8) ;( Das ist ja SCHRÖCKLICH!


    Hier in (D) kann ich nach 21 Uhr den KIKA nicht mehr sehen, da läuft dann neo ZDF weiter.
    Aber in Ungarn sehe ich mir über Astra immer die Nachtschleife an. :rolleyes:
    Was mach ich nur von Weihnachten bis Hl.3Könige ohne die Nachtschleife? :gruebel:

  • Zitat

    Original von Gyuri
    8) ;( Das ist ja SCHRÖCKLICH!


    Hier in (D) kann ich nach 21 Uhr den KIKA nicht mehr sehen, da läuft dann neo ZDF weiter.
    Aber in Ungarn sehe ich mir über Astra immer die Nachtschleife an. :rolleyes:
    Was mach ich nur von Weihnachten bis Hl.3Könige ohne die Nachtschleife? :gruebel:


    Ja … so schrieb ich vor Jahren und so ist es im Prinzip immer noch.
    :mauer: Jetzt kommt aber bald DVB-T weg und was neues her.
    :bernd: Glaubt ja nicht, dass es besser wird. Es wird "schlimmerschlimm" werden. Davon bin ich überzeugt.


    Aber vorgestern habe ich etwas seltsames erlebt. Nach dem Sendeschluss um 21 Uhr wurde nicht (wie sonst immer) auf "neo" umgeschalten.
    =) Ich konnte so noch eine Viertelstunde lang die Nachtschleife sehen.

  • Aber jetzt mal ganz im Ernst!


    Wer kam denn auf die Idee die Urfassung von "Ich sage NEIN" mit so ner komischen Musik zu verfremden?


    Der Text ist ja noch der selbe (glaub ich) … aber sonst: :gruebel:


    Mir kam da eine Melodie in den Sinn zu dem der Text und auch die Stimmung Bernds viel besser passen müsste.


    >> KLICK <<


    :band:

  • In meiner uralten Schallplattensammlung mit Jazz, Blues, Swing… (das sind so dunkelschwarze runde Scheiben mit Loch in der Mitte) fand ich jetzt eine Melodie von
    Gerroll Garner
    >> Misty <<


    Der Text: "Ich sage NEIN…" etwas langsamer und tragender gesungen, würde ganz gut in dieses Klavierstück passen - meine ich. :smilie:


    • Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen!


    • Es würde da sicherlich jeder Nachtschleifen-Kucker sehr schnell einschlafen.


    • Die Hilflosigkeit Bernds nie aus dem Bild zu kommen zeigt sich eher mit dieser leicht melancholischen Musik.


    :-8

  • Mäh... Es läuft schon wieder die total ausgelutschte Call-in-Nachtschleife.

    Wenn der KiKA wenigstens nostalgiehalber die alte "Bernd-in-Hell-Schleife" von 2003 oder einige Chili-TV-Klassiker nach so vielen Jahren wieder bringen könnte.


    Aber gut, zumindest ermutigt das einen, die Flimmerkiste auszuschalten und sich mit sinnvolleren Aktivitäten zu beschäftigen. Da gibt es selbst nach 21:00 Uhr sicher noch so einiges! :bernd:

  • Ah stimmt ja! Danke.

    Und wahrscheinlich auch deswegen, weil das Material vielleicht auch den heutigen Bildqualitätsansprüchen von KiKA HD nicht genügen würde (hätte da insbesondere bei "Bernd in Hell" so meine Zweifel).


    Lieben Gruß.

  • Ich kenne mich zwar nicht aus - das jedoch ganz gut.


    Gestern (oder war es schon Heute?) sah ich eine andere Nachtschleife als die ganze Zeit davor.

    Jetzt kann man nur hoffen, dass die Schleifen öfter mal ausgetauscht werden.

  • Hat nicht wirklich was mit dem Thema zu tun…


    Ich bin aber in Sachen Internet-Verbindung nicht nur in einer "Nachtschleife" sondern auch in einer "Tagschleife".


    Man kann auch sagen: "Mein Leben ist die Hölle!":bernd: