• Hallo zusammen,


    ich brauche ganz dringend Euer enzyklopädisches Wissen:


    Wir müssen Steckbriefe der Drei zusammenstellen und zwar vor dem Hintergrund der NEUEN FOLGEN. Das heißt also, dass alle Vorlieben, Neigungen (hüstel), Lieblingsfarben/Essen/Getränke/Sendungen usw. der Drei in BRAVO-Steckbrief-Form gebracht werden müssen. Da Norman und ich gerade mitten in den neuen Büchern stecken, wären wir sehr dankbar für Unterstützung von den wahren Auskennern.


    Spannend sind auch Routinen, Gewohnheiten und wiederkehrende Probleme wie zB. "Streiten sich immer, wer als erster ins Bad darf".


    Und typische Sprüche von allen Drei wären auch spannend...


    Ich hoffe, dass ich damit jetzt nicht den Eindruck erwecke, wir würden euch unseren Job machen lassen... auch wenn es äh... naja... wenn es so ist. Aber ganz ehrlich - ich glaube, ihr zusammen seid da einfach besser als Norman und ich alleine.


    Okay, jetzt nochmal in aller Deutlichkeit:



    HIIIIILLLLLFEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!

  • Gibts nicht schon solche Steckbriefe?


    Brot-Bernd.de - Bernd


    Brot-Bernd.de - Briegel


    Brot-Bernd.de - Chili


    Naja, sollten sie aber aktueller sein oder es fehlen ein, zwei Punkte (nach BRAVO-stil? Sowas wie "Bist du verliiieebt??" oder wie :gg: ), dann mach ich gern mit, sofern ich mithelfen kann.


    Boerdde: genau, kauf mal. Hab keinen Bock, BRAVO zu kaufen :gg:

  • Klar gibt es schon Steckbriefe aber da geht es eher um die alten Serien. Es hat sich schon einiges geändert. Bernd ist jetzt rund und langarmig, Briegel vernünftig, Chili mag rosa. Diese Dinge.

  • Hab mal auf die Schnelle ein paar mögliche Punkte eines Steckbriefs zusammengetragen. Sie sind ergänzungsbedürftig, aber eine mögliche Grundlage.





    ENTWURF STECKBRIEF - BRIEGEL-




    Name: Briegel (der) Busch


    Gattung: Rhododendron


    Geburtsdatum: ???


    Aufzuchtssort: Baumschule zur nadelnden Tanne Erfurt


    Figur/Statur/äußere Merkmale: buschig


    Wohnort: Erfurt (Untermiete bei Bernd)


    Zöglinge: keine


    Beruf: technischer Sachverständiger Ki.Ka


    Hobbies: Teilname an den Nerdolympics, Erfindungen


    Musikgeschmack: alles, was seine Blätter zum erzittern bringt


    Essen: Düngekapseln


    Schulbildung: Baumschule (siehe Aufzuchtsort)


    Eigenschaften: verrückt, erfinderisch...


    Kleidungsstil: sportlich-futuristisch


    Feinde: Frank Stein


    Freunde: Bernd, Chili


    Lieblingszitat: tähääääh…


    Liebster Ort: Laborküche


    Haustiere: vereinzelte Blattläuse


    Stärke/Schwäche: …


    Das macht mich wütend: ist die Ruhe selbst


    Wenn ich mir etwas wünschen könnte: Kontakt zum 3.Quadranten aufnehmen


    Lieblingsfarbe: rosa



    ...

  • Ich habe mal Gundels Beitrag als Maske benutzt.
    Bitte ergänzt was ich vergessen habe.



    Name: Schaf Chili


    Gattung: Schaf /Unterart :Stuntschaf


    Geburtsdatum: ???


    Geburtsort: Unbekannt


    Äußere Merkmale: Gelb , Schafig , läuft auf 2 Beinen und hat schrecklich von Hufen zu Händen mutierte vordere Gliedmaßen, über den Zusatnd der unteren Gliedmassen lässt sich nur spekuliern, aber da sie Schuhe trägt ...


    Wohnort: Erfurt (Untermiete bei Bernd)


    Kinder: Keine , in einen Fanprojeckt wurden mal 2 erwähnt, die sind aber eher als fiktiv anzusehen


    Beruf: Stuntschaf


    Hobbies:Alles was knallt, raucht, motorisiert oder hoch ist.


    Musikgeschmack: Die Ärzte , sonstige Gruppen wurden nicht erwähnt, aber haupsache LAUT .


    Essen: Grünzeug


    Schulbildung: Stuntschule und Schule des Lebens


    Eigenschaften: hyperaktiv, leichtsinnig,


    Kleidungsstil: sportlich--bis Feuerfest


    Feinde: ?


    Freunde: Bernd,Briegel


    Lieblingszitat: Chillllliiiii Power , Chili Scharf


    Liebster Ort: Bei einem Stunt


    Haustiere: ?


    Stärke/Schwäche: Mut / Leichtsinn


    Das macht mich wütend: ?


    Wenn ich mir etwas wünschen könnte: Ein neus Stuntmotorrad und mehr Stunts für Schafe im Film


    Lieblingsfarbe: Rot

  • Ich bin ja die letzte Zeit anderweilig sehr im Stress.

    Zitat

    Original von bummfilm
    ..... Es hat sich schon einiges geändert. Bernd ist jetzt rund und langarmig, Briegel vernünftig, Chili mag rosa. ....


    :gruebel: Aber habe ich da irgend etwas wichtiges verpasst? :gruebel:

  • :anbet:


    Das ist echt eine große Hilfe, dank Euch!


    Kann sich irgendwer erinnern, ob wir in "Bernd das Brot" tatsächliche Aussagen über Vorlieben jenseits der allseits bekannten "Mehlsuppe" gemacht haben? "Hicksi-Limo" hab ich, "Energy-Loops" auch.

  • Zitat

    Original von bummfilm
    :anbet:


    Das ist echt eine große Hilfe, dank Euch!


    Kann sich irgendwer erinnern, ob wir in "Bernd das Brot" tatsächliche Aussagen über Vorlieben jenseits der allseits bekannten "Mehlsuppe" gemacht haben? "Hicksi-Limo" hab ich, "Energy-Loops" auch.


    Ach vergesst nicht wie Trinkfest Berndi ist , ich sage nur Damenklo ,Klopapier und das Lied des lustige Heringssalates. :bernd:

  • Ich lasse gerade nebenbei noch mal alle "Bernd das Brot"-Folgen laufen...


    "Mausi", das Ringerkrokodil vom Schaf, könnte man noch erwähnen. Chili nimmt damit an Krokodilringerwettkämpfen teil...


    Noch ein paar Zitate, wobei die für Steckbriefe wohl nicht so geeignet sind. Das meiste wirkt im Zusammenhang erst richtig gut.


    Bernd zu Briegel, als eine seiner Erfindungen kurzzeitig funktionierte: "OK Busch. Wie hast Du das hinbekommen und wann explodiert es?"


    "Ach Du lieber Strauch" von Buschi könnte man evtl. auch einbauen, sagt er ja fast so oft wie "Tähää!"


    "Oberdoppelmegahilfehilfemist!"


    Vielleicht könnte man bei Briegel noch einige seiner schönsten Erfindungen einbauen? Der Fliegende Fliegenkiller "Summsummpatschpatsch 4000 XXL" ist allerliebst...


    Briegel: "Ein kleiner Knopfdruck für mich..."
    Bernd: "...ein großer Mist für die Menschheit!" :D


    Und dann ist da noch das ständig wiederkehrende Problem mit der Satellitenschüssel auf Chilis Balkon.


    Bis wann muss das denn fertig sein?


    Gundel und aga: Klasse Steckbriefe!

  • Wir sollten die Steckbriefe eigentlich schon seit längerem fertig haben, aber es ist bei der Entwicklung der neuen Bücher hinten über den Tsich gerutscht. Und jetzt ruft der Ki.Ka händeringend danach.
    Insgesamt geht es nicht nur um BRAVO sondern auch darum die Figuren gut zu erfassen.
    Insofern ist es eine tolle Idee, da auch ein paar Erfindungen aufzulisten.
    Und auch die "Mist" Variationen! Gute Idee!
    Die großen Streit-Themen wie "Sat-Schüssel" "Bad" Küche" sind auch spannend!
    Die Haustiere habe ich schon ergänzt.


    Ihr seid echt eine GROSSSE Hilfe!

  • Ergänzung/kleine Änderung zu Chili:


    Essen: Rahmschnitzel mit Pommes


    Haustiere: Gorillababy (oder/und das Ringerkrokodil)


    Stärken/Schwächen: Wollallergie


    So, fehlt ja noch Bernd...



    ENTWURF STECKBRIEF - BERND-




    Name: Bernd das Brot


    Gattung: Kastenweißbrot


    Geburtsdatum: ???


    Backort: Bäckerei krumige Kruste Erfurt Süd


    Figur/Statur/äußere Merkmale: kastiger Körper mit vieeeeeeeeeel zu kurzen Armen
    Wohnort: Erfurt


    Beruf: Testkandidat


    Hobbies: Bahnstreckenkanal, Raufasertapete anstarren


    Musikgeschmack: Stille


    Essen: Mehlsuppe mit einem Hauch Ingwer


    Schulbildung: Bäckereibrief


    Eigenschaften: mürrisch-brotig, negatorisch


    Kleidungsstil: welche Kleidung?


    Freunde: Bernd, Chili


    Lieblingszitat: Mist, Operdoppelriesenmist und Megaoberdoppelriesenmist


    Liebster Ort: sein schalldichtes Zimmer


    Haustiere: kleines ChaChaCha

    Stärke/Schwäche: Espressoallergie


    Das macht mich wütend: wenn das Bad besetzt ist


    Wenn ich mir etwas wünschen könnte:


    Lieblingsfarbe: tristes grau




    Mmmh, weiß nicht ob vergangene Liebschaften/Beziehungen jetzt noch erwähnenswert wären? (Luna22, Janette Baguette u. dieses Stuntschaf aus Hollywood) Sie haben ja jetzt eher mit ihren Nachbarn zu tun ;-)

  • Wenn wir ein paar von :Busch: Erfindungen auflisten wollen, sollte der ORGG nicht fehlen und vor allem nicht der Bernd-O-Bot, der "optimierte" Grinsebernd.


    Berndi erwähnte mal ein Geheimrezept für Mehlsuppencocktail.


    Leider habe ich momentan wenig Zeit, deswegen bin ich noch nicht mit meiner "Monsterhirn-Auffrisch-Guckerei" fertig. Mehr wahrscheinlich morgen.

  • Hier noch ein paar Zitate und Erfindungen:


    Alarmanlage "Langfinger-Fang-O-Tron"


    "Also von allen komischen Kauzen, die ich kenne, ist er der komischerkauzte."
    (Bernd über Briegel)


    "Supermonsterrübenmist!"
    (Berndi)


    "Nur für den schlimmsten Fall. Der eintreten wird. Ganz sicher."
    (Als Berndi sich mit Anastasia im Keller versteckt hatte. In der Folge mit den kämpfenden Rasenmähern.)


    "Oberdoppelrasenmähersupermist!"
    (Berndi)


    Spezialgrünzeugsauger "Gestrüppo-Ex XL Pro"
    (Lt. Busch die Revolution in der Gartenarbeit.)


    "Ein Wort, ein Mist."
    (Berndi)


    :Busch: "Jetzt hab ich eigentlich alles ausgeschaltet, was uns irgendwie Probleme machen könnte."
    :bernd1: "Hast Du eigentlich auch einen Ausschalter, Busch?"

  • Vielen, Vielen Dank für die wirklich große Hilfe an alle die in diesem Thread mit gesammelt haben!


    Eine Menge von Euch ist in die Steckbriefe mit eingeflossen, teilweise wörtlich weil man es besser nicht sagen könnte :-)


    Zusammen mit den Sprüchesammlungen, den beklopptesten Erfindungen, den Steckbriefen und einleitenden Figurenbeschreibungen ist das ein schönes Paket geworden. Sobald es freigegeben ist, wird es sicher auch einen Weg hierher finden... auf welchen verschlungenen Wegen auch immer... :-o