Euer Lieblingsspruch des Kastenbrotes

• Hallo Berndi-Fans! :bernd1:

Da ich liebendgerne die genialen Sprüche des Kastenbrotes höre, wollte ich euch mal fragen, welcher Spruch oder Satz euch bis heute hängen geblieben ist bzw. euer Lieblingsspruch oder -Satz ist???

Mein Lieblingsspruch von Bernd ist u.a. "Jetzt habe ich ein Problem und das ist auf meinem Kopf."

Und "Ober-doppel-riesen-Mist!"

Und noch" Ich hasse euch!!!"

Schreibt was ihr wisst,
    Euer Action-Schaf :Chili:

• Wenn ich Mist! sage, wird das allgemein von meinem Umfeld nicht als Berndspruch erkannt. Aber in der Arbeit verwende ich berufsbedingt (Qualitätssicherung) schon öfters die Bezeichnung: Schlimmerschlimm. Wenn es dann ganz dicke kommt, rufe ich auch: "Ich will hier weg!" und alle, die mich und Bernd schon kennen, verstehen mich.

• In USS Bumblebee Busch sagt Bernd,dass er draußen Gänseblümchen pflücken war.Das fand ich lustig,und den Spruch hab ich auch schon oft selbst gebraucht.

• Oh, ein Zitat aus einer "Tolle Sachen"-Folge fällt mir ein, bei dem ich immer lachen muss warum auch immer :D. Hier musste Bernd ganz allein ein Teeservice feilbieten. Ein Spruch ging ungefähr so:

"Heute verkaufen wir...ein kaputtes Teeservice vom Flohmarkt in billigem China-Design....es fehlen zwei Untertassen und der Henkel ist mit Tesafilm hingeklebt...und es kostet 1000 Euro...Irgendein Anruf...Nein...Oh...Dann haben wir heute nichts zu verkaufen...Bis zum nächsten Mal - hoffentlich nicht - TSCHÜSS!"
    Man kann sagen in einem Satz und so genervt und monoton, einfach herrlich witzig :rofl:
    So wie die ganze Folge eben: "Also: bestellen Sie das Tee-Service, WENN Sie nicht zu kurze Arme haben!" :gg:

• Mein Lieblingsspruch stammt aus dem Langfilm "USS Bumblebee Bush":

"Der Schicksalseisbrecher hat gerade seinen Hafen verlassen und wir sind nur Eisschollen, die nichts weiter tun können als die Bugwelle zu bestaunen, die unaufhörlich näherkommt im Ozean des Leidens"

DAS ist Poesie!

• Mein absoluter Lieblingssatz der sich auch noch bestens für den alltäglichen Gebrauch eignet, lief in der Neujahrsansprache der Nachtschleife:

"alles bleibt wie immer - nur schlimmer"

• Hallo !

Ein Dialog, der mir gut gefallen hat:

Chili: "Was man sich dafür alles kaufen könnte !!!"
    Bernd: "Ein ........ Gehirn ??"

Passt nicht ganz zum Thema, aber fast:
    Zitate für BERND

Da hatten wir mal überlegt, welche Zitate aus der Weltgeschichte
    wir uns von Bernd rezitiert wünschen würden ...

MfG
    BukTom
    :hallo:

• Sehr schön:
    Briegel: Aber Bernd...!
    Bernd: Aber-Berndte mich nicht!
    (Hatte ich mal ne Zeit als Sig)

Und auch schön:
    Chili: Hmmm...
    Briegel: Hmmm...
    Bernd: Was gibt es da zu Hmen?!

Die find ich sehr schön.

(Fast so, wie meine Freundin.
    Auseinandersetzung mit Lehrer:
    Lehrer: [Sagt irgendwas und endet mit], Anna
    Meine Freundin prompt: "Selber Anna!!" :rofl:
    (eigentlich heist sie anders, aber vielleicht will
    sie anonym bleiben, wer weis...))

B.B.P.E.: Oh ja! DAS ist wirklich Poesie!
    Sehr schön *dahinschmelzwenndrandenk*

• was ich auch immer wieder zum schreien komisch finde ist:
    "Ich bitte um eine gnädige Ohnmacht.....danke!" :bernd1:

Und die Szene aus "Kasten" in der Briegel Morsezeichen klopft ist auch sehr witzig, leider kriege ich es nicht mehr wortwörtlich zusammen, aber vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen? :gruebel:
    so inetwa: "Wir sind hier eigeserrt...???"

• Wir sind eigeslosen?? Ich bin Herr Eigeslosen, dass ist Frau Eigeslosen und das ist unser Kind der kleine Eigi oder was? So etwa war das.

Ich finde es immer toll, wenn er den anderen Ironie erklärt. Wie z.B. in King Brot. Mit der Wasserrutsche.

• @BBPE: dito... Eines meiner lieblingszitate das ich auch öfter mal als Sig verwende....!

"Alles ist wie immer- Nur schlimmer"
    "ich bin El Broto der Scharlachrote Rächer der Entbroteten..."
    (jedesmal wenn ich krank schalt ich die kassette ein... hehe danach gehts einem direkt besser.!)

"Dunkle Nächte, klirrende Schatten, grausam drohte so manche Not. Wir teilten das Leben mit den Ratten, harrend dem Würfelspiel mit dem Tod!"

• Mir fällt da noch ein Spruch ein.Bei Berndi Broter und der Kasten der Katastrophen fragt Bernd doch:Warum versteckt man ein magisches Amulett gerade da,wo man aller Nase lang über Oberschoten stolpert,oder über Oberdeppen?

• Ein witziger Ausschnitt vom Film Kasten (nicht wortwörtlich):

Bernd: Wir sind hier eingesperrt!
    Chili: Wir sind hier eingesperrt!
    Bernd: Hier ist nichts!
    Chili: Hier ist nichts!
    Bernd: Und wie kommen wir hier wieder raus?
    Chili: Und wie kommen wir hier wieder raus?
    Bernd: Und Knüdelblüdelbö!
    Chili: Und Knüdelblüdelbö!

Chili schaut verduzt Bernd an. Der sagt: Ist mir einfach so rausgerutscht.

• Zitat

Original von B.B.P.E.
    Mein Lieblingsspruch stammt aus dem Langfilm "USS Bumblebee Bush":

"Der Schicksalseisbrecher hat gerade seinen Hafen verlassen und wir sind nur Eisschollen, die nichts weiter tun können als die Bugwelle zu bestaunen, die unaufhörlich näherkommt im Ozean des Leidens"

DAS ist Poesie!

Ja. Auch mein erklärter Lieblingsspruch !
    Ausserdem verwende ich gerne:
    "Falls jemand nach mir fragt, ich bin in meiner Garderobe" - wenn ich mich im Laden in meine Werkstatt abseile -
    und: (natürlich) "Mein Leben ist die Hölle" - bei jeder sich bietenden Gelegenheit :gg:

• Ein witziger Ausschnitt vom Film Kasten (nicht wortwörtlich):

Bernd: Wir sind hier eingesperrt!
    Chili: Wir sind hier eingesperrt!
    Bernd: Hier ist nichts!
    Chili: Hier ist nichts!

Chili schaut verduzt Bernd an. Der sagt: Ist mir einfach so rausgerutscht

M. T.:

Ich kriegs zwar auch nicht wortwörtlich hin, aber es ging doch anders:

Bernd: Warum sind wir hier?
    Chili: Warum sind wir hier?
    Bernd: Wie sind wir hier reingekommen?
    Chili: Wie sind wir hier reingekommen?

Bernd (zu den Zuschauern): Ich konnte nicht anders.

M. T.

• Bei mir steht ganz klar "Bedenke den Spaß" an erster stelle. es ist zwar kein spruch von bernd, aber inzwischen ist es schon soetwas wie ein lebensmotto für michXD
    toll find ich auch den spruch aus den olympischen winterspielen:
    "wetten jetzt setzt gleich musik ein und wir sehen die nächsten tage im schnelldurchlauf?"

• mein absolutes Lieblingszitat ist immernoch:

Bernd: „ Alle meine Probleme wären gelöst wenn ich längere Arme hätte.(…)Dann mal ich mir doch einfach mal ein paar längere Arme oder ich häkle sie mir oder bestell sie mir aus dem lange Arme Katalog. Jetzt neu 3 Arme zum Preis von 2.Bei sofortiger Bestellung kriegen sie noch zusätzlich 15 Kg gute Laune gratis dazu und eine formschöne Salatschüssel aus mundbemaltem Flokati.“ -> TS Metusalem Weißbart